Tacho mit DZM Corsa B

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

BassTi

Tacho mit DZM Corsa B

Beitrag von BassTi »

Sorry für die dumme Frage! Nun gut, ich habe in der Suche einiges über den "W"-Wert gelesen und bin auch etwas durch einander gekommen. Habe meinen Wagen nicht hier und kann des Wegen nicht nach dem "W"-Wert schauen. Ich gehe mal davon aus, dass es verschiedene Werte gibt? Nun zur meiner Frage: Passt der Tacho mit DZM vom Corsa B 1.4 16V (über Tachowelle) in jeden anderen Corsa B 1.4 16V?
Theux

Re: Tacho mit DZM Corsa B

Beitrag von Theux »

wenn der W-wert annähernd gleich ist und der Empfänger-Corsa auch einen Tacho mit Welle hat, dann ja
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

scheint so als wär dein corsa ein facelift da könnte es sein das der schon einen elektrischen tacho hatt also einen mit K-wert!
Achim

Beitrag von Achim »

Wie kann man eigentlich erkennen, obs nen Tacho mit DZM für 3 oder 4 Zylinder ist??

Hat der 3 und der 4er nen anderen W wert?
BassTi

Beitrag von BassTi »

hmmm... also muss ich am besten ein blick drauf werfen!? wo steht denn dieser wert? ist er lessbar ohne den tacho auseinander zu bauen?
Achim

Beitrag von Achim »

Er steht unter dem Tageskilometerzähler!
BassTi

Beitrag von BassTi »

das ablesen dürfte ich denn wohl hinbekommen! :D wenn ich den wagen nur endlich hier stehen haben würde....
Theux

Beitrag von Theux »

und wenn da ein W-Wert steht, dann hast du einen Tacho mit Welle. Steht dort ein K vor der Zahl, dann ist es ein el. Tacho
Achim

Beitrag von Achim »

Achim hat geschrieben:Er steht unter dem Tageskilometerzähler!
?????
BassTi

Beitrag von BassTi »

Achim hat geschrieben:
Achim hat geschrieben:Er steht unter dem Tageskilometerzähler!
?????
was denn? verstehst deine eigene antwort nicht mehr? :D also ich habs kapiert, wo der w bzw k wert seht, falls meine komisch antwort dich durcheinander gebracht hat.
Antworten