kurze Luftfilterfrage (K&N)

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

gewissen
Senior
kurze Luftfilterfrage (K&N)

Beitrag von gewissen »

Hy... Ich weiss das Thema Luftfilter gabs schon zuhauf...

Aber ich hab da noch ne Frage, wo mir die Suche nich wirklich weiterhelfen konnte...

Gibt es beim K&N 57 Universal zu den Fahrzeugspezifischen einen Unterschied beim Eintragen lassen?

Weil da ja doch ein Preisunterschied ist?
fate_md

Re: kurze Luftfilterfrage (K&N)

Beitrag von fate_md »

ich glaub die universalen sind OHNE tüv, zu den fahrzeugspezifischen gibts ja zum teil gutachten (deshalb ja fahrzeugspezifisch :D )
gewissen
Senior

Beitrag von gewissen »

Also is das 57i Universal mit §21 (oder garnet eintragbar?)... und Fahrzeugspezifisch mit 19...
fate_md

Beitrag von fate_md »

originaltext der homepage:

K&N Universalluftfilter sind robuste und leistungsfähige Filter, die auch von Auto- und Rallye Cross Siegern verwendet werden.

* Alle Filter werden mit besonders haltbarem Gummiflansch hergestellt. Dieser absorbiert Vibrationen und sichert Ihnen eine feste Verbindung und eine perfekte Dichtung. Der Flansch ist +/- 2 mm dehnbar. Der Filter wird mittels beiliegender Schelle befestigt.
* K&N Universalluftfilter sind erhältlich in runder oder ovaler Form, zylindrisch oder konisch und mit Einzel- oder Doppelflansch. Lieferbar mit Flanschdurchmesser von 16 mm bis 152 mm.
* Über 1000 verschiedene Größen sind lieferbar.
* Kostengünstig, universell und vielseitig einsetzbar durch frei wählbare Größen.
* Sonderanfertigungen sind möglich.
* Im Bereich der StVZO nicht zulässig.

denke mal du wirst es dann auch über §21 net eingetrage kriegen, maximal über ne sonderbnahme mit geräuschmessung. aber bevor du die kosten aufbringst kannste man auch ne fahrzeugspezifischen nehmen. oder luffi-kasten modden.
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

und sie sind halt unterschiedlich gross
FluFFy

Beitrag von FluFFy »

Weiß grad ned so wirklich von was ihr es genau habt, aber ich hoffe das kann weiter helfen :) :

Hab mir das 57i Performance Kit gekauft (der Pilz da). War ein Gutachten dabei, bloß die Version meines Motors war nicht aufgelistet. Habs aber eingetragen bekommen :D

MfG
FluFFy
fate_md

Beitrag von fate_md »

glück gehabt, aber streng genommen trotzdem illegal, da ohne gültiges gutachten für DEINEN Motor die eintragung eigentlich wertlos ist.
FluFFy

Beitrag von FluFFy »

Wer weiß das schon.....?! :D
Den Bullen Tisch ich halt ne Story auf, des wissen die doch nich. Angehalten wurde ich eh noch nie....
Aber wenn TÜV einträgt isses doch erlaubt, weil TÜV is TÜV, oda ned?
Micha2

Beitrag von Micha2 »

@Fade,

Deinen Rückleuchten sehen auch nimmer sehr rot aus. Bissl gesprüht?? Is auch Illegal. Filter ist doch ganz einfach was billiges gutes wie des:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

Gruß

Micha2
fate_md

Beitrag von fate_md »

ich wolltn ja jetzt auch net dafür anmachen dass es net erlaubt ist, wollts ihm bloss mitteilen.
@fluffy
nein, bloss weils der tüv einträgt isses noch lange net legal. die cops könnten (theoretisch) die eintragung anzweifeln, dich zu nem anderen tüvver schicken, der sieht dass dein motor net drin steht und schon haste den salat.

ich glaube nicht dass sowas passiert, wünsch es auch keinem. wegen nem luffi oder sowas sollte man niemandem ans bein pinkeln, gefährdet schliesslich keinen.

@micha

ach quatsch, das wär ja illegal, und sowas mach ich net, nö nö :roll: :D

ich bin der meinung, dass die cops und der tüv auch mal n auge zudrücken sollten. solange niemand gefährdet wird, sollen die leute doch ruhig ihre kreativität ausleben dürfe, treibt schliesslich die wirtschaft auch an :)
Antworten