Sportsitze ja ... aber was ist mit dem Komfort
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Sportsitze ja ... aber was ist mit dem Komfort
Hallo leute
Wollte demnächst mal von Sparco oder König mir Halbschalen sitze verbauen ... Einziges Problem ... ich habe jetzt ne Sitzheitung drinne und wollte die auch behalten ... jetzt die Frage kann man die Sitzschienen und Sitzheitung in diese neuen Sportsitze umbauen ???
oder was gibt das da noch für möglichkeiten ????
MFG Gudu
Wollte demnächst mal von Sparco oder König mir Halbschalen sitze verbauen ... Einziges Problem ... ich habe jetzt ne Sitzheitung drinne und wollte die auch behalten ... jetzt die Frage kann man die Sitzschienen und Sitzheitung in diese neuen Sportsitze umbauen ???
oder was gibt das da noch für möglichkeiten ????
MFG Gudu
Re: Sportsitze ja ... aber was ist mit dem Komfort
Sitzheizung umbauen....jein, also die Heizmatten aus deinen Sitzen kannst du für andere Sitze nicht benutzen, dann must du dir Sitze kaufen, wo eine Sitzheizung schon mit drin ist, die vorhandenen Schalter und Kabel kannst du dann natürlich weiterbenutzen, eventuell muss halt nur der Stecker am neuen Sitz angepasst werden.
Bei den Konsolen gibt´s entweder Adapterstücke zur Montage an die Originalen oder komplett neue für den neuen Sitz...
Bei den Konsolen gibt´s entweder Adapterstücke zur Montage an die Originalen oder komplett neue für den neuen Sitz...
hmmm, wieso nicht? es wäre nur etwas aufwendig, weil amn den sitz halb zerlegen müsste.Iceman hat geschrieben:Sitzheizung umbauen....jein, also die Heizmatten aus deinen Sitzen kannst du für andere Sitze nicht benutzen
Aber man kann bei neuen sitzen einfach ne waeco sitzheizung reinbauen, die ist dann auch zweistufig. Man nimmt entweder die opelschalter und passt es an (nen Workshop gab es mal hier im Forum) oder man verbaut irgendwo die Waecoschalter.
Die qualität der sitzheizung ist echt super, und sie kostet bei ebay ca 70€ neu für zwei sitze.
Gruß Pic
Oder man kauft sich gleich Recaros.
Die gibts dann auch mit Komfort.
Die gibts dann auch mit Komfort.
Weil zum einen die Matten von der Form ja an den Opelsitz angepasst sind und der Kleber nach dem abziehen IMHO sowieso nicht mehr hält bzw. die Matte dadurch in Mitleidenschaft geraten kann...lohnt sich nicht...Picmasta hat geschrieben:hmmm, wieso nicht? es wäre nur etwas aufwendig, weil amn den sitz halb zerlegen müsste.
Kumpel von mir hatte sich seine Vollschalen neu Polstern und beziehen lasseb und dabei die Sitzheizung aus´m geschlachteten Vectra mit rein machen lassen!
Funktioniert ohne Probs!
Funktioniert ohne Probs!
Dann frage ich mal so ... wer hat denn die solche Sitze ... Sprich Halbschale mit Sitzheizung ..die er zufällig loswerden will ????
MFG Gudu
MFG Gudu
Ich kann dir nur die Halbschalen aus dem Kadett/Astra GSI anbieten. die passen auch so auf deine Tigrakonsolen.
Ist nur noch keine sitzheizung drin und der bezug der sitzfläche fehlt auf einer seite. dafür kannste die sitze für 5€ haben bei selbstabholung.....wollte sie eigendlich beziehen lassen, aber habe jetzt andere.
Gruß Pic
Ist nur noch keine sitzheizung drin und der bezug der sitzfläche fehlt auf einer seite. dafür kannste die sitze für 5€ haben bei selbstabholung.....wollte sie eigendlich beziehen lassen, aber habe jetzt andere.
Gruß Pic