Gewindefahrwerk mit Irmscher-Spoiler?

Fragen, Probleme, Berichte und Tipps

Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers

ch_wagner
Senior
Gewindefahrwerk mit Irmscher-Spoiler?

Beitrag von ch_wagner »

Wer kann mir helfen?

Habe alle Beiträge zum Thema Tigra tieferlegen mit Irmscher Frontspoiler gelesen. Aber nicht die Richtige Antowrt gefunden. Vielleicht könnt ihr mir ja mal helfen...

Also....
Ich habe vor meinen Tigra (Bj. 12/99) mit einem Gewindefahrwerk tiefer zu legen.
Ich war schon bei einigen TÜV und DEKRA Stellen und alle haben mir gesagt, dass sie
unter einem Bodenabstand (tiefster Punkt) von 80mm (bei festen Teilen) nichts eintragen.

Mein Tigra hat aber ein Irmscher Tuning Paket (Alus, Heckspoiler, Auspuff und Frontspoiler)
Ohne Tieferlegung hat mein Tigra einen Abstand von ca. 105mm, wegen dem Irmscher Frontspoiler.
Da aber Gewindefahrwerke erst ab 30mm Tieferlegung anfangen, sehe ich momentan keine andere Möglichkeit
das Fahrwerk eingetragen zu bekommen,außen ich schraube den Frontspoiler weg.

Ich habe aber im Internet schon öfters gelesen, dass es keine Mindesthöhe beim Tieferlegen gibt.
Abgesehen von den 500mm zum Scheinwerfer.

Gibt es eine Möglichkeit ein Gewinde-Fahrwerk zu meinem Tigra eintragen zu lassen??? (Mit Irmscher Spoiler)
Und wenn ja bis zu welcher Höhe?

Danke schon mal für die Antworten!
Philip

Re: Gewindefahrwerk mit Irmscher-Spoiler?

Beitrag von Philip »

ich würd an deiner stelle einfach mal zu nem anderen tüv gehen und dort anfragen.
Mel

Beitrag von Mel »

Endlich mal jemand, der das Problem mit der Irmscherlippe und der Tieferlegung anspricht :wink:
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

die irmscher lippe gilt doch nicht als festes teil... die ist doch flexibel... oder wird die schon als "fest" gewertet, nur weil die ein bissel steifer ist?
thk0106

Beitrag von thk0106 »

*einwerf*

Ich habe nach Einbau meines KW 55/40 Fahrwerks 10 cm Platz drunter :roll: :?: Fazit: Top zu fahren

Es gibt immer jemanden, der das einträgt.

Bild vor dem Einbau:

Bild

Ist doch die Irmscher, oder? :wink:
Mel

Beitrag von Mel »

Ist ja irre! :shock: So sehen die Radkästen bei meinem nur aus, wenn ich vorne den Wagenheber drunter hab :|
thk0106

Beitrag von thk0106 »

*lol*

Ich sag ja, Serie. :wink:
CrazyTigra

Beitrag von CrazyTigra »

Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.
ch_wagner
Senior

Beitrag von ch_wagner »

@Philip: Die TüV Stellen bei mir in der Gegend sagen alle das gleiche: unter 80mm geht nix.

@Capuchino: Irmscher Lippe gilt als festes Teil 100%. Hab nachgefragt

@thk0106: Ja ist die Irmscher-Lippe. Was ich aber nicht verstehe: Wenn du ein KW 50/40 Fahrwerk drin hast kannst du unmöglich 10cm Platz haben.
Ich hab ja jetzt ohne Tieferlegung ca. nur 10,5cm. Wie geht das?

Kennt vielleicht jemand eine TÜV Stelle im süddeutsch Raum, die das einträgt?

THX @ ALL
nfs2k

Beitrag von nfs2k »

also meine schwester hats so gemacht frontspoiler eingetragen bei unserem bewerten tüv brüfer dann abgebaut und mit dem fahrwerk nochmal hingetüdelt dann wieder dranngebaut und jetzt gehen unter den irmscher grad noch viel 2 finger drunter....
Antworten