Also Chips bringen bei Saugmotoren in der Regel fast gar nix, eine PS Zulage von 14 bei nem 1,4er Tigi, das finde ich gerade Traumhaft. Diese Ebay Dinger taugen nicht viel, damit macht man mehr kaputt.
bei ordenttlichen Chiptuning kommt der Wagen auffem Stand und das Steuergerät wird den Motor angepasst bzw. optimiert. Aber so Ebay Chips haben einfach vornerein geänderte Kennfelder, und ausserdem sind es meist Raubkopien.
Hm ohne STVO..... :!:
Glatte 14PS mehr mit diesm Chip und das für 15 Euro....weiss nicht so recht was ich davon halten soll. Würde die Finger davon lasen wenn schon ein Chip dann eine von ne bekannter Tuningfirma kostet zwar paar Euros mehr aber dann weiss du auch das der Motor auch noch paar Jahr hält.
Aber jeder sollte es selber wiesen was für sein Motor gut ist!
hab dem Verkäufer gerade mal ne Mail geschickt und gefragt ob er mir mal erklären kann wie man aus einem 1,4er 14 PS rausholen kann.
Auf die Antwort bin ich gespannt. Wenn man das genau nimmt ist das eine Vortäuschung falscher Tatsachen und dem Verkäufer könnte man ganz schön die Hölle heiß machen. Aber warten wir mal ab was er dazu sagt. Wahrscheinlich gar nix.