Sitzkonsolen Halbschalensitze

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

JJ.Maverick

Sitzkonsolen Halbschalensitze

Beitrag von JJ.Maverick »

Hallo Jungs,

hab mir ets Halbschalen gegönnt, weis jemand welche Konsolen ich da brauch, Kollege ausm Forum hat mir zwar mal ne Nummer gegeben, weis aber nicht mehr welche das waren, gibt die Irgendwo Online zu kaufen?

Grüße

Mave
Philo

Re: Sitzkonsolen Halbschalensitze

Beitrag von Philo »

Du musst nur wissen welches Maß deine Sitze haben, d.h. du musst den Abstand der Befestigfungslöcher messen, dann die entsprechende Konsole/Laufschiene bestellen. Ich hab bei mir die Wiechers Konsolen drinnen. Passen mit kleinen modifikationen auch mit Gurtstraffer.

Bye
Philo
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

was für ein Hersteller sind denn die Halbschalen? wenn es ein Nachbau von König odewr sowas ist, gibts ja auch passende Adapterkonsolen :wink:
JJ.Maverick

das sind Sparcos mit 345mm Maß

Welche konsolen brauch ich da?

wie werden die Straffer getauscht?

die Patronen sitzen in den Konsolen oder?

hier der link dazu:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEBWA:IT
CorsaC-Freak.0815
Senior

alla, Sparco ist doch ne Marke, die werden dann ja wohl auch nen Adapter anbieten....frag doch mal direkt bei denen nach, also nach Adaptern/Konsolen von Sparco auf C-Corsa :wink:

Die Gurtstraffer sitzen seitlich auf dem Sitz. Hinten am Schloss ist unten ne Schrauben, wenn die gelöst ist, kann man alles inklusive der Straffer nach hinten abziehen. Bei meinen eku's war dann eine Aufnahme dabei, die zwischen Sitz und Konsole mit dazu geschraubt wurde :shock:
...und erst die Batterie für mindestens 30sec abgeklemmt haben, bevor du anfänst :wink:

Sehen ja gut aus :D
JJ.Maverick

danke leutz, hab jetzt mal bei santler angefragt, meines wissens sind die ja deutschlandvertretung.

aber nochmal danke für den rat mit den straffern.
JJ.Maverick

So, Sitze sind drin, war nich so schwer, musste nur den Halter von straffer biegen. machen sich gut im C. (Sparcokonsolen)

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1262211
Archi

Beitrag von Archi »

Hm..., macht schon was her...*fastneidischwerd*
CorsaC-Freak.0815
Senior

ui, sieht schon supi aus, passen auch genial zur Gesamtoptik von der Farbe her :D

wie sieht das bei dir mit der Höhe aus? kommen die durch die Konsolen auch recht hoch!? :shock:
JJ.Maverick

mir kommen die sitze eher tiefer vor, weil wenn du fahren willst mit dem arm am fenster musste nach oben ablegen und von aussen sieht man bei 1,80m körpergröße nur noch den kopf :D
Antworten