[Hilfe]Drehzahl wie n Herz(fahrt)/auf 4000(stand+leerlauf)
Verfasst: So 18. Apr 2004, 22:05
Hi leute!
ich brauche mal eure hilfe! ich hab ein kleines prob mit meinem 1.4er tigra (ich hab die suche zu mkl, agr durchforstet aber nur den anfang meines probs gefunden) :
gestern war ich auf der autobahn unterweg als die mkl anging, parkplatz, drehzahl spielte verückt, ausmachen, dann kurz weg und in der innenstadt wieder da (mkl auch wieder an). am abend dann fast das selbe spiel wieder nach hause.
ok, soweit bekannt (zumindest schon öfters beschrieben)…
heute in die stadt gefahren, da ist mir schon eine art pfeifendes oder quietschendes pfiepen (tw im leerlauf und beim anfahren in gewissen drehzahlbereichen immer mal wieder). Fast am ziel, wieder innerorts, war immen wenn ich die kupplung getretten habe (leerauf) und noch rollte (also egal wie schnell aber nicht im stand) ging die drehzahl bis 1300 oder so runter und wurde wieder auf ca 3000 hochgepumpt, wieder runter auf 1400 und wieder hoch… wenn ich angehalten habe, pumpte sich die drehzahl bis ca 4000 hoch; aber das pfiepen war weg. später war es dann keineswegs besser (also als er wieder kalt war). Pfiepen war auch wieder da… achso, beim gang rausnehmen ging drehzahl immer ganz kurz hoch…
steht jetzt auch schon bei der werkstatt aufm vorplatz. Aber was könnte das sein? Bei einigen threads in der suche wurde gesagt die werkstätten wurde letztendlich nix gefunden, und wenn doch war es oft nur teuer und prob noch da… und dabei war er doch erst zur inspektion und die ham voll viel neu gemacht…
BITTE helft mir! Bin für jeden tipp dankbar!
mfg
Sico
ich brauche mal eure hilfe! ich hab ein kleines prob mit meinem 1.4er tigra (ich hab die suche zu mkl, agr durchforstet aber nur den anfang meines probs gefunden) :
gestern war ich auf der autobahn unterweg als die mkl anging, parkplatz, drehzahl spielte verückt, ausmachen, dann kurz weg und in der innenstadt wieder da (mkl auch wieder an). am abend dann fast das selbe spiel wieder nach hause.
ok, soweit bekannt (zumindest schon öfters beschrieben)…
heute in die stadt gefahren, da ist mir schon eine art pfeifendes oder quietschendes pfiepen (tw im leerlauf und beim anfahren in gewissen drehzahlbereichen immer mal wieder). Fast am ziel, wieder innerorts, war immen wenn ich die kupplung getretten habe (leerauf) und noch rollte (also egal wie schnell aber nicht im stand) ging die drehzahl bis 1300 oder so runter und wurde wieder auf ca 3000 hochgepumpt, wieder runter auf 1400 und wieder hoch… wenn ich angehalten habe, pumpte sich die drehzahl bis ca 4000 hoch; aber das pfiepen war weg. später war es dann keineswegs besser (also als er wieder kalt war). Pfiepen war auch wieder da… achso, beim gang rausnehmen ging drehzahl immer ganz kurz hoch…
steht jetzt auch schon bei der werkstatt aufm vorplatz. Aber was könnte das sein? Bei einigen threads in der suche wurde gesagt die werkstätten wurde letztendlich nix gefunden, und wenn doch war es oft nur teuer und prob noch da… und dabei war er doch erst zur inspektion und die ham voll viel neu gemacht…
BITTE helft mir! Bin für jeden tipp dankbar!
mfg
Sico