Corsa B Tacho mit DZM
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- balzmatthias
- Senior
Hallo Leute..
Ich baue jetzt meine Tacho auf blau LEDs um habe mir auch schon eine gleichen Tacho besorgt.... nun meine Frage die TEMP und TANK Anzeige kann man ja ganz leicht ausbauen. SO das DZM ist ja mit 3 Torxschrauben festgemqacht.. kein Thema... Wenn ich die Drei dann gelöst habe kann ich das rausziehen habe irgendwie das Gefühl wenn ich daran ziehe das das DZM immer noch an dem Flachbandkabel hinten am Tacho hängen tut. Was meint ihr........
Es ist ein Tacho mit Welle und ein 1.6 16V
Danke für eure Hilofe....
Ich baue jetzt meine Tacho auf blau LEDs um habe mir auch schon eine gleichen Tacho besorgt.... nun meine Frage die TEMP und TANK Anzeige kann man ja ganz leicht ausbauen. SO das DZM ist ja mit 3 Torxschrauben festgemqacht.. kein Thema... Wenn ich die Drei dann gelöst habe kann ich das rausziehen habe irgendwie das Gefühl wenn ich daran ziehe das das DZM immer noch an dem Flachbandkabel hinten am Tacho hängen tut. Was meint ihr........
Es ist ein Tacho mit Welle und ein 1.6 16V
Danke für eure Hilofe....
Re: Corsa B Tacho mit DZM
Es hängt nirgendwo mehr dran - es sind nur die 3 Torx-Schrauben. Außerdem musst du die 2 Schrauben lösen, die direkt auf der Schiebe sind (neben der Zeigeraufnahme)
- balzmatthias
- Senior
Ja auf dem Zifferblatt ist mir auch klar.
Aber ich habe das problem das ich ihn nicht rausziehen kann habe schies das ich was kaput mache an den Flachkabel...
Aber ich habe das problem das ich ihn nicht rausziehen kann habe schies das ich was kaput mache an den Flachkabel...
Da ist aber kein Flachkabel dran. Die Tachoscheibe ist ja auf so einer Plexiglasscheibe drauf. Die Plexischeibe hat noch so Füße, welche im Tachogehäuse stecken. Also etwas kräftiger ziehen, dann geht das raus
- balzmatthias
- Senior
Kann ich von allen Anzeigen die Plastikabdeckungen abmachen
welche meinst du denn?balzmatthias hat geschrieben:Kann ich von allen Anzeigen die Plastikabdeckungen abmachen
- balzmatthias
- Senior
naja TANK DZM TACHO und TEMP
Also die Plaxiglasabdeckungen - ja, die kannst du alle abnehmen
- balzmatthias
- Senior
gut..
also dann nehme ich 8 smd jeweils 3 für DZM und TACHO und jeweils 1 für TEMP und TANK.
Wie hast du das mit dem Blau gelöst. LED´s oder EL-Folie
also dann nehme ich 8 smd jeweils 3 für DZM und TACHO und jeweils 1 für TEMP und TANK.
Wie hast du das mit dem Blau gelöst. LED´s oder EL-Folie