Wiviel KW Hat mein Motor???
Moderator: Capu
Wiviel KW Hat mein Motor???
Tach gesagt,
ich hab mir nen GSI Motor eingebaut und zwar den C16SE! In meinem Buch "So wirds gemacht steht er mit 74KW drin,genauso wie in meinem Umrüstkatalog von Opel. Dann fand ich diesen Text auf ner Seite"Corsa a gsi 72kw 98ps c16se bj91" Als ich einen ESD kaufen wollte sagte man mir dort auch das es 72KW seien!Was soll ich glauben???
MfG Dirk
ich hab mir nen GSI Motor eingebaut und zwar den C16SE! In meinem Buch "So wirds gemacht steht er mit 74KW drin,genauso wie in meinem Umrüstkatalog von Opel. Dann fand ich diesen Text auf ner Seite"Corsa a gsi 72kw 98ps c16se bj91" Als ich einen ESD kaufen wollte sagte man mir dort auch das es 72KW seien!Was soll ich glauben???
MfG Dirk
Re: Wiviel KW Hat mein Motor???
Den hab ich ja nicht,weil ich den Motor in meinen 1,2 eingebaut habe!Da wäre ich ja sonst wohl selber drauf gekommen :shock:
MfG Dirk
MfG Dirk
naja wenn Opel den mit 74kW angibt wird das schon stimmen aber isses nicht auch egal der TüV trägt schon das richtige ein wenn du ihn eintragen lässt
C16SEI hat 72 KW, C16SE 74KW. Ist aber uninteressant, weil es sowieso Toleranzen gibt. Meiner hat zum Beispiel 109 PS auf der Rolle gebracht. Und auf ner anderen Rolle isses wahrscheinlich wieder anders 

- blackdevil2k1
- Senior
ab 92 der c16se der dann auch im astra verbaut wurde als 1.6Si ..
unterscheid zum c16sei ist ausser der ps zahl noch die verteilerlose zündung und der lmm
ich fahre nen c16se im corsa b

unterscheid zum c16sei ist ausser der ps zahl noch die verteilerlose zündung und der lmm
ich fahre nen c16se im corsa b

@blackdevil2k1:
warum hast du vor deinen domen kein blech mehr? ich hab den gleichen motor drin und ich hab das blech noch...?
warum hast du vor deinen domen kein blech mehr? ich hab den gleichen motor drin und ich hab das blech noch...?
- blackdevil2k1
- Senior
weil ich nachm ziehen kein bock mehr hatte die reinzufummeln
die liegen in der garage ... du meinst sicher die innenradläufe oder? ... das hat nix mit dem motor zu tun das die nicht da sind

Lieber nochmal nachsehen kann mir nicht vorstellen das Du an deinem Corsa Vor den Domen Blech hast ;-) wärst vermutlich besitzer eines einzelstück´s ;-)TBX hat geschrieben:@blackdevil2k1: