Schaltknauf
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Schaltknauf
Gleich zum Anfang unter suchen fand ich nicht die passende Antwort deshalb hier mein Prob:
Hmmm ich spiele mit Gedanken mir ein anderen Schaltknauf zuzulegen.
so in der Art von diesem da: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=44170
Ich habe ein Tigra BJ 95
Der hat ja für den Rückwärzgang dieses Teil zum hochziehen(keine Ahnung wie das heisst aber ich glaube ihr wisst was ich meine)
Was muss ich nun beachten beim Schaltknauf kaufen und würde der aus dem Link passen? Ich glaube eher nicht oder?
Gibts irgendwo Bilder wo man die im eingebauten Zustand sieht?
Ich habe auch schon mal über die suchen funktion probiert die Antwort zu finden aber ohne Erfolg (bzw nicht das was ich suchte)
Hmmm ich spiele mit Gedanken mir ein anderen Schaltknauf zuzulegen.
so in der Art von diesem da: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=44170
Ich habe ein Tigra BJ 95
Der hat ja für den Rückwärzgang dieses Teil zum hochziehen(keine Ahnung wie das heisst aber ich glaube ihr wisst was ich meine)
Was muss ich nun beachten beim Schaltknauf kaufen und würde der aus dem Link passen? Ich glaube eher nicht oder?
Gibts irgendwo Bilder wo man die im eingebauten Zustand sieht?
Ich habe auch schon mal über die suchen funktion probiert die Antwort zu finden aber ohne Erfolg (bzw nicht das was ich suchte)
Re: Schaltknauf
Hi, das Ding unterhalb des Schaltknaufs heisst Rückwärtsgangarretierung, und hierfür passen ohne Umbauarbeiten nur Schaltknäufe die dafür auch vorgesehen sind.
So ein Knauf wie in dem Ebayangebot wird also passen!
So ein Knauf wie in dem Ebayangebot wird also passen!
Doch der passt.
Generell:
Du musst nur einen suchen, der für Rückwärtsarretierung geeignet ist.
Somit fallen die meisten Schaltknäufe schon mal weg!
Generell:
Du musst nur einen suchen, der für Rückwärtsarretierung geeignet ist.
Somit fallen die meisten Schaltknäufe schon mal weg!
Hmmm nur steht da nichts von wegen Arretierung
Zwar steht da das er für folgende autos geignet ist aber naja bei Ebay uss man ja vorsichtig sein
Was ich da schon alles gelesen habe
Hat jemand Fotos wie so ein Ding aussieht im Tigra?
sorry edit:
Oder gibts Alternativen (aber nicht überteuert)
Zwar steht da das er für folgende autos geignet ist aber naja bei Ebay uss man ja vorsichtig sein
Was ich da schon alles gelesen habe

Hat jemand Fotos wie so ein Ding aussieht im Tigra?
sorry edit:
aber Bilder täten mich interessieren von jemand der die schon hat.Der Schaltknauf ist NEU und OVP!
Aus massivem Aluminium - verchromt!
mit sechs blauen LEDs
Für Fahrzeuge mit RGA / Rückwärtsgangarretierung:
- Opel: AGILA - CORSA - ASTRA - VECTRA - ZAFIRA - CALIBRA - TIGRA - MANTA - MERIVA - SIGNUM - SPEEDSTER - FRONTERA - COMBO - VIVARO - ASCONA - KADETT - SENATOR - COMMODORE - ADMIRAL - OPEL GT
Oder gibts Alternativen (aber nicht überteuert)
Hi!
Ist nicht böse gemeint Catzenjaeger & compolli aber habt ihr was mit den Augen? Da steht doch groß und deutlich in der Auktion:
Für Fahrzeuge mit RGA / Rückwärtsgangarretierung
Edit:
Ach ja, noch deutlicher geht´s nicht: "Opel Speedster Tigra Calibra Schaltknauf chrom + 6 LEDs Artikelnummer: 7900113392"
Ist nicht böse gemeint Catzenjaeger & compolli aber habt ihr was mit den Augen? Da steht doch groß und deutlich in der Auktion:
Für Fahrzeuge mit RGA / Rückwärtsgangarretierung
Edit:
Ach ja, noch deutlicher geht´s nicht: "Opel Speedster Tigra Calibra Schaltknauf chrom + 6 LEDs Artikelnummer: 7900113392"
jaja Hatte es schon bemerkt
Ich glaube es ZU GROSS geschreiben und wurde von mir überlesen LOL

Ich glaube es ZU GROSS geschreiben und wurde von mir überlesen LOL

Ja bins nochmal und habe das was interessantes gefunden:
sind die echt verboten??? LOL ??????
nicht zugelassen???? die seheh so ähnlich aus wie die von Ebay und gibts bei ATUBeleuchteter Schaltknauf rot
Alu-Schaltknauf mit 6 LED's und drei verschiedenen Funktionen:
-Dauerlicht
-Blinklicht
-Lauflicht
Inkl. Batterien
Für alle Fahrzeuge ausser Opel und Renault
Nicht zulässig im Bereich der StVZO!
sind die echt verboten??? LOL ??????
Joa, dieser Schaltknauf ist verboten!
Aber nur wegen den integrierten Lämpchen!
Aber nur wegen den integrierten Lämpchen!
Also müsse der hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=44170 folglich auch verboten sein.
Aber die Lampen kann man ja ausstellen während der Fahrt und nur im Stand bzw zur Show(angenommen) anmachen .
Also vieleicht doch erlaubt?
Aber die Lampen kann man ja ausstellen während der Fahrt und nur im Stand bzw zur Show(angenommen) anmachen .
Also vieleicht doch erlaubt?
Kauf dir lieber nen hübschen Schaltknauf von Momo, kostet zwar ne ordentliche Stange Geld, hat aber net so nen Schwachsinn wie Blinkbirnchen drin.

Dat is doch was feines
Gibts für knapp 60 Euro bei D&W, kriegst aber sicher auch irgendwo billiger.

Dat is doch was feines

Gibts für knapp 60 Euro bei D&W, kriegst aber sicher auch irgendwo billiger.