Leidiges Thema: Sitzwechsel, Seitenairbags, Erfahrungswerte
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Leidiges Thema: Sitzwechsel, Seitenairbags, Erfahrungswerte
Guten Abend
will meine Sitze mit Seitenairbag durch andere ersetzen.
Habe die Suche benutzt aber keine adäquate Anwort bekommen.
- Was muss ich beim Ausbau der Sitze beachen? Klar Gurtstraffer sichern,
Batterie abklemen zwecks Airbag. Wird dann Trotzdem ein Fehlercode
angelegt? Wenn ja kann ich den bei Opel löschen lassen?
- Rückrüstadapter bestehen nur aus einem Widerstand - wie hoch ist der
exakte Wert, und zwischen welchen Kabeln muss dieser angelötet werden
(Kabelfarben wären Super!!!)
Würde mich über viel Antworten freuen.
MfG Alex
will meine Sitze mit Seitenairbag durch andere ersetzen.
Habe die Suche benutzt aber keine adäquate Anwort bekommen.
- Was muss ich beim Ausbau der Sitze beachen? Klar Gurtstraffer sichern,
Batterie abklemen zwecks Airbag. Wird dann Trotzdem ein Fehlercode
angelegt? Wenn ja kann ich den bei Opel löschen lassen?
- Rückrüstadapter bestehen nur aus einem Widerstand - wie hoch ist der
exakte Wert, und zwischen welchen Kabeln muss dieser angelötet werden
(Kabelfarben wären Super!!!)
Würde mich über viel Antworten freuen.
MfG Alex
Re: Leidiges Thema: Sitzwechsel, Seitenairbags, Erfahrungswerte
Moin!
Also ohne den wiederstand wirst du immer den Fehlercode bekommen!
Ich hab mir die dinger (Rückrüststecker) von Recaro andrehen lassen weil der Prüfermensch das gern so hätte! Aber 30 Eur sind auch zu verkraften! Und abklemmen und straffer sichern ist ja klar!
Ich habe mir einfach ein Airbagsteuergerät für corsis ohne sidebags eingebaut und das passt auch supi so
hab aber auch das Amaturenbrett dazu!
Also ohne den wiederstand wirst du immer den Fehlercode bekommen!
Ich hab mir die dinger (Rückrüststecker) von Recaro andrehen lassen weil der Prüfermensch das gern so hätte! Aber 30 Eur sind auch zu verkraften! Und abklemmen und straffer sichern ist ja klar!

Ich habe mir einfach ein Airbagsteuergerät für corsis ohne sidebags eingebaut und das passt auch supi so

Und die Rückrüstadapter passen auch wenn die Sitze nicht von Recaro sind?
Wenn ich dann die Stecker angebaut habe erscheint trotzdem eine Airbagstörung die mir der freundliche Opel Mann aus dem Fehlerspeicher löscht.
Habe ich soweit alles richtig verstanden?
Wenn ich dann die Stecker angebaut habe erscheint trotzdem eine Airbagstörung die mir der freundliche Opel Mann aus dem Fehlerspeicher löscht.
Habe ich soweit alles richtig verstanden?
muss man den fehlerspeicher vom airbag eigendlich löschen lassen oder löscht der sich auch selber nach 3 mal zündung an und aus?
Ich mein mal im Handbuch gelesen zu haben fehlerspeicher nach 3 mal zündung anmachen gelöscht werden wenn sie nichtmehr auftreten.
Aber gilt das nur bei "unwichtigen" sachen oder auch kein airbag?
Weiss das einer?
Gruß Pic
Ich mein mal im Handbuch gelesen zu haben fehlerspeicher nach 3 mal zündung anmachen gelöscht werden wenn sie nichtmehr auftreten.
Aber gilt das nur bei "unwichtigen" sachen oder auch kein airbag?
Weiss das einer?
Gruß Pic
Airbag löscht sich nicht von selbst, da kannst du so oft starten wie die willst. Hab ich selber schon ausprobiert. Also zu Opel fahren und des rauslöschen lassen, anders gehts nicht.
@CoRsA-PiEt: Ist des egal welches BJ die Steuergeräte sind oder gibts da irgendwelche Unterschiede, dass die Stecker irgendwie ned passen oder sonstwelche Probleme?
Mfg Vale
@CoRsA-PiEt: Ist des egal welches BJ die Steuergeräte sind oder gibts da irgendwelche Unterschiede, dass die Stecker irgendwie ned passen oder sonstwelche Probleme?
Mfg Vale
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
Batterie abklemmen, umbauen, Batterie anklemmen. Dann gibts doch auch keine Fehlercodes
Diese Teile von Rekaro sind einfache Aurbagstecker mit passenden Pins. Damit kannst du dann das Airbagkabel trennen, den Stecker draufcrimpen und den Widerstand draufstecken. An den Sitz kommt dann das Gegenstück. Wenn du dann irgendwann wieder den normalen Sitz einbaust, brauchst du nur die Stecker zusammenzustecken und alles funzt wieder
Hab ich für meinen auch geholt, ist ne saubere Sache 

Diese Teile von Rekaro sind einfache Aurbagstecker mit passenden Pins. Damit kannst du dann das Airbagkabel trennen, den Stecker draufcrimpen und den Widerstand draufstecken. An den Sitz kommt dann das Gegenstück. Wenn du dann irgendwann wieder den normalen Sitz einbaust, brauchst du nur die Stecker zusammenzustecken und alles funzt wieder

also mein corsa is ez 2000 der tigra war 95 aber da ich ja auch die amaturen hab kann ich dir das nicht sagen! hab ja nunmal auch die tigra airbags! :lol: