Dachhimmel säubern

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Catzenjaeger

Dachhimmel säubern

Beitrag von Catzenjaeger »

Habe heute endlich (nachdem ich hier viele Lösungsänsätze über Reparatur des Schiebedach studiert habe) mein Dach repariert.
Hatte eigendlich schon aufgegeben da ich dachte ein Seilzug seih grissen.
aber gottseihdank war der nur hintergerutzscht und ich habe die mit zange wieder vorgezogen und nun funzt wieder

geillllllllllllllll heute sind 24 grad und die sonne lacht :) und ich auch :)

okok nun aber zum Problem:
Da ich alle seitenverkleidungen (am Holm) abhabe sowie die Sonnenblenden und auch den Himmel wollte ich gleich die Gelegenheit nutzen um diese zu reinigen.
die Hole (plastteile) stellen kein prob da die werden mit warmen seifenwasser geschrubbt nur was mach ich mit dem himmel???
der is ja aus ner art pappe oder sowas wie soll ich den reinigen?
Der is so shi... dreckig (noch nie abgehabt und ich habe BJ 95) das ich ihn am liebsten in die Wanne packen würde und mit seifenwasser auswaschen würde - geht das????
Ich habe unter suchen nichts gufunden dazu und brüuchte dringend Rat.

2es Prob:
http://atck2004.business.t-online.de/Eb ... 9384854976

kann ich den ohne Bewdenken ordern? hatte ich schon im thread "Originalpreise" gefragt aber keine Antwort bekommen (link: http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=14988

hier die email des verkäufers:
Hallo Ebayer,
bei den Schalldämpfern handelt es sich um ein CISAM -Schalldämpfer von einem Hersteller aus Italien . Die Garantiegewährleistung ist genau wie in Deutschland 2 Jahre.
StevenM@c

Re: Dachhimmel säubern

Beitrag von StevenM@c »

Den dachhimmel reinigst du am besten mit bremsenreiniger damit geht fast alles weg :wink:
Catzenjaeger

Wie das?
gibt das keine Flecken?
weil keine Ahnung was da drin ist in Bremsenreiniger und ich glaube das Bremsenreiniger auch nicht gleich Bremsenreiniger ist oder? ne bestimmte sorte?

gehts mit seifenwasser auch? oder zerlegt der Himmel sich dann? da es ja son Pappzeug ist?
Green-Tigra-Baron

Beitrag von Green-Tigra-Baron »

Da der Himmel oder besser die Oberfläche aus Stoff ist, probiers doch mal mit Febreze ( oder wie schreibt man das !?).
Das wird den Himmel nicht besonders durchnässen und wirkt echt gut.
Hab damit schon mal Polster im Auto gereinigt.
Das ist jetzt auch nur nen Vorschlag, weil ausprobiert hab ich das noch nicht !
Catzenjaeger

Ich dachte es hat schon einmal jemand so ein Himmel gewaschen(gesaübert :) )

hmmmkann noch jemand beim Auspuff Prob helfen? Kann ich so ein Diong gefahrenlos verbauen ohne das meine BE erlischt ?
Operator

Beitrag von Operator »

bremsen- oder motorreiniger kannst du ohne probleme verwenden. geht total easy und vor allem geht der ganze dreck raus.
beim cali hab ich das mit motorreiniger gemacht und anschliessend in der sonne trocknen lassen. da is ne suppe rausgelaufen.... ekelig....
Catzenjaeger

irgendein bestimmter bremsenreiniger????
ich habe glaube noch welchen aber der steht schon seit jahren im keller irgendwo lol

und kann mir noch jemand beim ESD Prob helfen bitte ich will ein ordern bei diesen anbieter nur weiss ich halt net ob probs gibt
Green-Tigra-Baron

Beitrag von Green-Tigra-Baron »

Wenn Dir einer bei Deinem ESD-Prob helfen kann, dann wird er oder sie Dir auch helfen. Nur bis jetzt konnte Dir halt keiner helfen... Du brauchst das nicht immer erwähnen !!!! Es nervt langsam. :twisted: :twisted: :twisted:
Tigra_Smoke

Beitrag von Tigra_Smoke »

Hallo,
ich hab mein komplettes Auto mit nem Dampfreiniger geputzt, wird alles sauber, angenehmer Geruch und der Stoff geht auch nicht ab.

gruß
eugen
Streetfighter2001

Beitrag von Streetfighter2001 »

Hi,
zu deinem Dachhimmel, putz den auf jeden Fall mit Schaumreiniger(für Sitze, etc.), das geht auch super gut, den gibt es im OBI bei dem Autozubehör, ist auch nicht so teuer, und damit bekommt man den auch schön sauber!

Gruß
Streetfighter2001
Antworten