mal wieder gfk
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
mal wieder gfk
ich hab bisher zwar nochnicht mit GFK gearbeitet aber nun will ich es versuchen
und zwar will ich meine MDF heckablage mit gfk beziehen nun meine frage wieviel matten und harz brauch ich dafür will erst mal klein anfangen und nicht viel zu viel kaufen
über tipps mit dem umgang bin ich sehr dankbar da ich im Inet nix gescheides finden konnte
und zwar will ich meine MDF heckablage mit gfk beziehen nun meine frage wieviel matten und harz brauch ich dafür will erst mal klein anfangen und nicht viel zu viel kaufen
über tipps mit dem umgang bin ich sehr dankbar da ich im Inet nix gescheides finden konnte
Re: mal wieder gfk
wie groß ist die ablage und was willst du bewirken soll es nur ein überzug werden oder muß es irgendetwas halten.
es soll nur ein überzug werden für ein tigra soundboard muss nix halten als grundlage is mdf da
Das versteh ich ehrlich gesagt nicht, warum willst Du das überhaupt machen, welchen Zweck soll es haben? Ich (und sicher andere) frage mich das nur, weil es prinzipiell Unsinn ist eine vorhanden MDF-Struktur einfach mit Polyestherharz/Glasfasermatten überzulaminieren.
weil ich es lackieren will und ich vorhatte eine 3d aplikation einzufügen
Was eine "3D Applikation" im weitestens Sinne ist weiß ich nicht, keine Ahnung, aber lackieren knan man MDF ganz hervorragend, also DAFÜR brauchste Dir die ARbeit nicht machen. Es ist wesentlich stressiger aus dem laminierten GfK wieder ne gerade Oberfläche zu bekommen als das MDF so zu benutzen 
Aber um die Frage dennoch halbwegs zu beantworten: Wieviele Matten Du brauchst ist relativ klar, man rechne die Fläche der Platte aus und überlege wieviele Lagen man machen will. Harz würd ich spontan mal eine Kilo-Dose kaufen, das könnte schon ganz gut hinkommen je nachdem was Du genau vor hast.

Aber um die Frage dennoch halbwegs zu beantworten: Wieviele Matten Du brauchst ist relativ klar, man rechne die Fläche der Platte aus und überlege wieviele Lagen man machen will. Harz würd ich spontan mal eine Kilo-Dose kaufen, das könnte schon ganz gut hinkommen je nachdem was Du genau vor hast.
da kommt aber nochmal eine frage auf muss ich was beachten wenn ich mdf lacken will ??? besondere grundierung füller oder sonst was ???
kann mir einer sagen was ich beachten muss wenn ich mdf platten lacken will muss man die vorbehandeln oder grundieren oder so ??? und wird die farbe dann auch schon oder kommt das holz da dann durch
besten dank schonmal
besten dank schonmal
zieh ne feine kittschicht drüber, weil mdf saugt den lack förmlich auf.
schleifen dann mit dem 320er, füllern und mit 800er nassschleifen
mfg tom
schleifen dann mit dem 320er, füllern und mit 800er nassschleifen
mfg tom