mp3 player an Line IN (aux) Autoradio
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
mp3 player an Line IN (aux) Autoradio
Hi Leute,
will mir demnächst einen MP3 Player kaufen und dann wollte ich mal fragen ob ich den auch an LIne IN (AUx) am Autoradio anschließen kann, jedoch haben die meisten MP3 Spieler nur den Kopfhörer ausgang reicht das auch oder kann ich das vergessen,
bitte nicht so Kommentare wie kauf dir ein Mp3 Autoradio usw.
will mir demnächst einen MP3 Player kaufen und dann wollte ich mal fragen ob ich den auch an LIne IN (AUx) am Autoradio anschließen kann, jedoch haben die meisten MP3 Spieler nur den Kopfhörer ausgang reicht das auch oder kann ich das vergessen,
bitte nicht so Kommentare wie kauf dir ein Mp3 Autoradio usw.
Re: mp3 player an Line IN (aux) Autoradio
Müsste schon gehen, wenn der entsprechende Anschluss vorhanden ist, aber - kauf dir doch gleich ein MP3 Autoradio :twisted: :lol: 

Ne will ja den MP3 Player zum Sport nehmen usw,
nun gibt es auch MP3 Player mit Line IN habe ich gerade gesehen jedoch ist dieses Line IN auf die Record Funktion von externen Geräten bezogen wie Radio TV usw.
Kennt sich da keiner aus oder hat es mal probiert oder kann es mal probieren?
nun gibt es auch MP3 Player mit Line IN habe ich gerade gesehen jedoch ist dieses Line IN auf die Record Funktion von externen Geräten bezogen wie Radio TV usw.
Kennt sich da keiner aus oder hat es mal probiert oder kann es mal probieren?

Ein Kunde hat mal bei mir es sich so einbauen lassen.
MP3 Player mittels 3,5mm - Chinch Kabel an Verstärker.
Das hat perfekt geklappt, auch gut vom Sound her, da der Verstärker dazwischen ist!
Ohne Verstärker weiß ich es leider nicht!
PS: Er hat aber nur 2 Kanäle für die Boxen gebraucht und die anderen 2 Kanäle dann für den portablen MP3-Player.
Ist natürluich blöd, wenn du alle 4 Kanäle für deine Soundsystem bruachst, was man normalerweise ja braucht, wenn man sich 4 Kanal Verstärker holt!
MP3 Player mittels 3,5mm - Chinch Kabel an Verstärker.
Das hat perfekt geklappt, auch gut vom Sound her, da der Verstärker dazwischen ist!
Ohne Verstärker weiß ich es leider nicht!
PS: Er hat aber nur 2 Kanäle für die Boxen gebraucht und die anderen 2 Kanäle dann für den portablen MP3-Player.
Ist natürluich blöd, wenn du alle 4 Kanäle für deine Soundsystem bruachst, was man normalerweise ja braucht, wenn man sich 4 Kanal Verstärker holt!
Verstärker hab ich ja auch im Auto jedoch geht es mir darum den MP3 Player am Autoradio AUX anzuschließen,
habt ihr den MP3 Player über den Kopfhörer ausgang an die Endstufe angeschlossen?
habt ihr den MP3 Player über den Kopfhörer ausgang an die Endstufe angeschlossen?
ja kannst. zum verbinden besorg dir nen klinckenstecker (chinch männl. kopfhörer auch männl.)
mfg tom
mfg tom
Jepp, Kopfhörer Ausgang --> Endstufe Chinch Eingang!
Aber wenn TOMO sagt es geht, dann gehts :-)
Aber wenn TOMO sagt es geht, dann gehts :-)
jo, funzt sowohl bei endstufe als auch radio. ist ja von pc auf stereo-anlage auch net anders 
Super das wollte ich hören,
eien frage noch
reicht da beim AUX Radioausgang normalen Chich Kabel was man vom PC kennt oder soll man da auch dieses dickere mehr abgeschirmte nehmen?

eien frage noch
reicht da beim AUX Radioausgang normalen Chich Kabel was man vom PC kennt oder soll man da auch dieses dickere mehr abgeschirmte nehmen?
Auf die paar EUR kommt es ja wohl auch net an. Nimm lieber das abgeschirmte!
Damit kannst deinen eigenen Beitrag dazu leisten die Wirtschaft wieder anzukurbeln *löl*
Damit kannst deinen eigenen Beitrag dazu leisten die Wirtschaft wieder anzukurbeln *löl*