Corsa C: Tür-Lautsprecher!

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Antworten
Stylo

Corsa C: Tür-Lautsprecher!

Beitrag von Stylo »

Hi! Hab in der Suche leider nix gefunden!

Wie kann ich dir Lautsprecher in den Türen beim C Corsa austauschen?
Muss ich da die ganze Verkleidung abmachen oder kann ich die komischen "Gitter" rausschneiden? Weil die Boxen sollte man nachher sehen können...
Speedstar
Senior
Re: Corsa C: Tür-Lautsprecher!

Beitrag von Speedstar »

muss die verkleidung ab.sind ja an der tür verschraubt.
NetKiller

Beitrag von NetKiller »

Hmm wenn ich die Verkleidung runternehme .. was denn dann mitte Seitenairbags? springen die dann raus und brechen mir die Nase?
Fahr seit gestern nen C Sport von 10/00 .. da hab ich mit der internen Technik noch net soo viel am Hut gehabt. Bei meinem A davor war alles noch so schön leicht. Alles rein mechanisch ;)
Coyote

Beitrag von Coyote »

Nein, die Sensoren sind nicht in der Tür, dir wird der Airbag nicht entgegen kommen. Kannst die Verkleidung und die Folie problemlos abnehmen
NetKiller

Beitrag von NetKiller »

Coyote hat geschrieben:Nein, die Sensoren sind nicht in der Tür, dir wird der Airbag nicht entgegen kommen. Kannst die Verkleidung und die Folie problemlos abnehmen
Das ja schonmal erfreulich. Interessehalber: Wo sitzen denn die Sensoren, wenn net inne Tür?
Achja: Da hab ich hier nu auch irgendwie unterschiedliche Aussagen gelesen: Passen die Adapterringe vom Corsa B, oder passen sie nicht? (für nen 16,5'er System)
Silvester
Senior

Beitrag von Silvester »

NetKiller hat geschrieben:
Coyote hat geschrieben:Nein, die Sensoren sind nicht in der Tür, dir wird der Airbag nicht entgegen kommen. Kannst die Verkleidung und die Folie problemlos abnehmen
Das ja schonmal erfreulich. Interessehalber: Wo sitzen denn die Sensoren, wenn net inne Tür?
Achja: Da hab ich hier nu auch irgendwie unterschiedliche Aussagen gelesen: Passen die Adapterringe vom Corsa B, oder passen sie nicht? (für nen 16,5'er System)

Der Sensor sitzt in der B-Säule unter der Sicherheitsgurtrolle, also kein problem .....

Der Adapterring vom Corsa B paßt auch beim Astra F und Corsa C steht ja auch mit drauf :wink:
Antworten