Felgenwahl ?!?!?!
Felgenwahl ?!?!?!
Hab momentan noch meine original "Tigrabereifung" drauf. Jetzt stehe ich vor der großen qual der wahl was ich für ne Felgengröße wählen soll. Hab schon gehört das 16" bei einem original 1,4 die Anfahrt sehr verzögern.
Stimmt das?
Kann mir jemand weiterhelfen?
Stimmt das?
Kann mir jemand weiterhelfen?
Re: Felgenwahl ?!?!?!
awas
hab vor 3 wochen 7,5x16er mit 195er reifen auf meinen 1.4er geschnallt ..
hat sich nix im anfahrn verändert ..
nur die reife nehmen spurrillen irgendwie besser mit
hab vor 3 wochen 7,5x16er mit 195er reifen auf meinen 1.4er geschnallt ..
hat sich nix im anfahrn verändert ..
nur die reife nehmen spurrillen irgendwie besser mit

Also ich bin ne kurze Zeit 7,5x16er mit 215/40er gefahren und habe bis 170KM/h kein unterschied gemerkt. Nur man merkt wie sich der Tigra in die Spurrillen schiebt.
Hast du 7,5 *16 vorne wie hinten?
Was ist denn das maxilaste ohne was ziehen etc zu müssen?
Hst du da erfahrung
Was ist denn das maxilaste ohne was ziehen etc zu müssen?
Hst du da erfahrung
7,5x16 ET 35 passt genau mit 195ern rein .. vorne wie hinten
bei tieferlegung von mehr als 60mm vorne empfiehlt sich allerdings die kanten in den vorderen Kotflügeln umlegen zu lassen (auch bördeln genannt
)
bei tieferlegung von mehr als 60mm vorne empfiehlt sich allerdings die kanten in den vorderen Kotflügeln umlegen zu lassen (auch bördeln genannt

ich hab 17" drauf und da merkt man auch nicht so viel, dass er langsamer loskommt oder so...natürlich schon ein wenig schlechter als mit serienbereifung, aber es tuts!!
Jo und Spurrillen sind damit supertoll *gg*
Jo und Spurrillen sind damit supertoll *gg*
ich würde auch nur noch 16zoll drauf bauen , weil man anders kaum die ganze luft aus dem hinteren radkasten kriegt.. einfach nur tieferlegen ist da nich genug, hab erst drei tiggis gesehen wo das mit 15 zöllern gut aussieht, unter anderem meiner :lol:
also ich würd auf jeden fall 16" nehmen wenn ich mir noch mal felgen zu legen würde.
also 17 zoll gehen doch oder???
wenn das auto noch serie ist.
(keine tieferlegung etc.)
wie breit dürfen dann noch die reifen sein???
zieht er dann echt weniger wenn so fette latschen drauf sind????
wenn das auto noch serie ist.
(keine tieferlegung etc.)
wie breit dürfen dann noch die reifen sein???
zieht er dann echt weniger wenn so fette latschen drauf sind????
Hi
Hab auch 7,5x16 auf 195/45 r16 und muss sagen er hat schon etwas an spritzigkeit verlohren die end geschwindigkeit ist auch um fast 10km/h gesunken dafür kann ich schneller in die kurven fahren ;-)
Gruss Marco
Hab auch 7,5x16 auf 195/45 r16 und muss sagen er hat schon etwas an spritzigkeit verlohren die end geschwindigkeit ist auch um fast 10km/h gesunken dafür kann ich schneller in die kurven fahren ;-)
Gruss Marco