Endtopf Corsa B
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Endtopf Corsa B
Nachdem mir gestern der Endtopf zusammen gekracht ist, würde mich interessieren was der freundliche Opel-Händler bei mir abkassieren möchte. Jemand eine Ahnung bzw weiß aus eigener Erfahrung Bescheid?
Ist der Corsa B, Bauj 1998 mit 1,4-16 V Motor (90 PS)
Ist der Corsa B, Bauj 1998 mit 1,4-16 V Motor (90 PS)
Re: Endtopf Corsa B
Nutz die Chance und kauf dir was ordentliches..... Oder Edelstahl (Bsp. ATU 100€)
Wenn du unbedingt orginal haben willst, schau mal bei ebay oder ähnliches... die dinger sind nich teuer, da jeder 2te den wieder verkauft....
Wenn du unbedingt orginal haben willst, schau mal bei ebay oder ähnliches... die dinger sind nich teuer, da jeder 2te den wieder verkauft....
jepp kann mich da nur anschliessen, hol dir gleich ne edelstahlanlage (z.b. bastuck) und hau dir wenn du noch nicht hast nen sportlufi mit rein
Hallo? Es ist Montag morgen! Ruf bei Opel an und frag nach, das kann doch wohl nicht so schwer sein! :evil:
Danke Jan, wirklich ein Supertip! So schlau bin ich dann auch und dafür brauch keine Anfrage im Forum. Wollte eigentlich mal vorab wissen, was da auf mich zukommt.
Das mit dem Endtopf von ATU habe ich mir auch schon überlegt, aber nachdem ich das Auto sooo lange nicht mehr haben werde und der liebe Händler derzeit Aktionswochen hat, habe ich mich dann doch für letzteres entschieden. Das Komplettpaket (Topf inkl. Einbau) sollte 109 Euros kosten. Bin mal gespannt ob`s dann auch so kommt wie versprochen, denn ich denke die haben bei diesem Angebot eher an die 0815 corsa`s gedacht und nicht an das 90 PS Teil. Wobei die bei ihrem Angebot im Internet keine Einschränkungen auf bestimmte Modelle vorgenommen haben
Das mit dem Endtopf von ATU habe ich mir auch schon überlegt, aber nachdem ich das Auto sooo lange nicht mehr haben werde und der liebe Händler derzeit Aktionswochen hat, habe ich mich dann doch für letzteres entschieden. Das Komplettpaket (Topf inkl. Einbau) sollte 109 Euros kosten. Bin mal gespannt ob`s dann auch so kommt wie versprochen, denn ich denke die haben bei diesem Angebot eher an die 0815 corsa`s gedacht und nicht an das 90 PS Teil. Wobei die bei ihrem Angebot im Internet keine Einschränkungen auf bestimmte Modelle vorgenommen haben
Ich hoffe du meinst was ordentliches und nicht ATU, dann doch lieber den Originaltopf, der ist bessergewissen hat geschrieben:...kauf dir was ordentliches..... Oder Edelstahl (Bsp. ATU 100€)....

Kann Dir Bastuck oder Mantzel empfehlen falls du drüber nachdenkst

1) auch ein 90 ps corsa ist ein 0815 Teil! ist ja nun nix wirklich aussergewöhnliches
2) wer 109€ für anbau und montage zahlt ist selber schuld
3) kauf dir den topf bei ebay, kostet vielleicht 50 tacken und bau ihn selber an!
4) wenn du die anfrage echt nur gestellt hast um zu wisssen was auf dich zu kommt, hätteste aber auch echt direkt bei opel anrufen können, muss ich jan recht geben
@all
offensichtlich will er nix lauteres, sondern den serienpott, also warum dann mehr aussagen wie "kauf bastuck" nimm noch nen sportluffi" etc. als wirkliche hilfestellungen?? wie gesagt, ebay oder halt evtl. schrotti und selber anbauen
edit:
und was soll das gemeckere über den atu pott?? ist n edelstahlpott mit abe für läppische 100 mücken und passt astrein, und sooo schlecht ist der sound mal auch net
2) wer 109€ für anbau und montage zahlt ist selber schuld
3) kauf dir den topf bei ebay, kostet vielleicht 50 tacken und bau ihn selber an!
4) wenn du die anfrage echt nur gestellt hast um zu wisssen was auf dich zu kommt, hätteste aber auch echt direkt bei opel anrufen können, muss ich jan recht geben
@all
offensichtlich will er nix lauteres, sondern den serienpott, also warum dann mehr aussagen wie "kauf bastuck" nimm noch nen sportluffi" etc. als wirkliche hilfestellungen?? wie gesagt, ebay oder halt evtl. schrotti und selber anbauen
edit:
und was soll das gemeckere über den atu pott?? ist n edelstahlpott mit abe für läppische 100 mücken und passt astrein, und sooo schlecht ist der sound mal auch net
Zwei linke Hände und dann heisst`s löhnen : - ))
Das ist mir schon auch klar das 90 eher müde Pferdchen nix außergewöhnliches sind, aber der Endtopf ist trotzdem etwas "fetter" als bei den kleineren Modellen. Und da lass ich mich mal überraschen ob dieses Preisversprechen dann auch noch gilt ....
Das ist mir schon auch klar das 90 eher müde Pferdchen nix außergewöhnliches sind, aber der Endtopf ist trotzdem etwas "fetter" als bei den kleineren Modellen. Und da lass ich mich mal überraschen ob dieses Preisversprechen dann auch noch gilt ....
bin mit dem ATU Topf auch zufrieden und der ist auch ne Überlegung Wert. Wenn ich mich zwischen original und ATU entscheiden müsste (für den gleichen Preis) Würde ich auch jeden fall wieder den ATU nehmen.
p.s. warum soll der nicht ordentlich sein??? Es will nicht jeder mit nem Auto durch die Gegend fahren, wo einem nach einer Stunde Autobahn-Dröhnung die Hose aufgeht!
p.s. warum soll der nicht ordentlich sein??? Es will nicht jeder mit nem Auto durch die Gegend fahren, wo einem nach einer Stunde Autobahn-Dröhnung die Hose aufgeht!
Ich sagte auch WENN er drüber nachdenkt soll er ein Sportliches Teil nehmen, und der Edelstahlpott von ATU hat nicht viel mit Edelstahl zu tun, denn bei dem "Edelstahlpott" von meinem Nachbarn bleibt beim Einlaufrohr nen Magnet pappen. Ausserdem ist bei dem Teil das Endrohr nach 6 Monaten weggegammelt (Schweissnaht). Und WENN schon Edelstahl dann lieber was vernünftiges, NICHT was lautes, davon war nie die Rede
MEINE Meinung : ATU Endtopf ist Dreck und Basta :twisted:

MEINE Meinung : ATU Endtopf ist Dreck und Basta :twisted: