Kabelproblem?

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Benutzeravatar
Anonymous

Kabelproblem?

Beitrag von Anonymous »

Hallo zusammen,

hoffe das mir jemand jetzt weiterhelfen kann...

Also mein problem ist folgendes... habe meine bassrolle an ner endstufe angeschlossen und ich denke das das auch soweit alles richtig angeschlossen ist.
Aber (ich hasse dieses wort) solange ich stehe mit dem wagen läuft alles und sobald ich den wagen in irgendeiner form bewege, geht die bassrolle aus.
Wenn jetzt jemand zufällig wüsste woran das liegen kann, wäre ich demjenigen sehr dankbar...
[/b]
Benutzeravatar
Anonymous

Re: Kabelproblem?

Beitrag von Anonymous »

was heisst, wenn du stehst? Läuft der Motor denn im Stand?
Benutzeravatar
Anonymous

Re: Kabelproblem?

Beitrag von Anonymous »

ja der motor läuft im stand und das geht auch wenn nur die zündung an ist. der bass geht nur aus wenn ich fahre.
Benutzeravatar
Tomo16v

Re: Kabelproblem?

Beitrag von Tomo16v »

:?:
beschreib mal deine verkabelung!
eventuell löst sich beim fahren die masse?!?
:?: :?:

mfg tom
Benutzeravatar
devil

Re: Kabelproblem?

Beitrag von devil »

Hmm, sitzen alle Kabel fest an deren Bestimmungsort? Batter, Endstufe, etc. und sind die Kabel auch alle heil?

Vielleicht bewegt sich ja ein Kabel wenn du fährst und gibt einen Kurzschluss (wobei es dir dann ja die Sicherung nehmen würde)! :?: :roll:
Benutzeravatar
Anonymous

Re: Kabelproblem?

Beitrag von Anonymous »

also bin jetzt nicht so einer der voll den plan von den ganzen kram hat aber ich beschreib mal...

Also an der batterie ist nen dicken roten kabel mit ner sicherung noch zwischen, also Plus.

Radio ist mit diesem Isostecker.
Ich musste nur die chinch kabel im radio reinstecken.
Dann den ganzen mist richtung Kofferaum gezogen (Plus , Chinch , Remote)
Minus hab ich mir an der Karosse im Kofferraum geholt.
Da war hinten rechts wenn man den deckel abnimmt vom rücklicht son loch in der karosse (der vorbesitzer hat sich da auch minus geholt, der sagt der hat das gebort) die stelle hab ich dann nochmal Blank gekratzt und geschliffen und dann son rundes dingen vorne am minus dran und mit ner Blechschraube drangeschraubt.
und soweit ich beurteilen kann sind alle Kabel ganz.

hoffe das ich das jetzt einigermaßen vorstellbar beschrieben habe...
Benutzeravatar
TBX
Senior
Beiträge: 4641
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 15:03

Re: Kabelproblem?

Beitrag von TBX »

hmmm, evtl n wackler vom remote an der endstufe. ansonsten klingts ja recht ordentlich gemacht. geht die endstufe komplett aus oder geht da vielleicht n lichtlein an so von wegen "protect"?
Benutzeravatar
Anonymous

Re: Kabelproblem?

Beitrag von Anonymous »

das kann ich ja nicht sehen weil das ja nur passiert wenn ich fahre.
oder ich müsste mal die endstufe raus machen und auf´m rücksitz schmeissen damit ich mal ein auge drauf werfen kann...
Benutzeravatar
dino

Re: Kabelproblem?

Beitrag von dino »

Daniel2404 hat geschrieben:das kann ich ja nicht sehen weil das ja nur passiert wenn ich fahre.
oder ich müsste mal die endstufe raus machen und auf´m rücksitz schmeissen damit ich mal ein auge drauf werfen kann...
nimm am besten nen kumpel mit der dann schauen kann. damit nicht noch mehr ausgeht als nur dein bass :!:
Benutzeravatar
Anonymous

Re: Kabelproblem?

Beitrag von Anonymous »

Moin zusamm,

hab gestern mit nem elektriker mal den ganzen kabelsalat durchgeschaut.
Dazu muss ich mal was lustiges erzählen jetzt....
Bevor wir angefangen haben meinte er das es ein Kabelbruch sein könnte.
Nach geschlagenen drei stunden tüfteln, überlegen und zwanzig andere kabel anschliessen meinte ich in meiner verzweiflung zu ihm leg doch einfach mal den remotekabel quer durchen wagen um zu schauen ob der das auch wirlich ist.
Ja und was jetzt kommt können sich bestimmt alle denken... Kabelbruch im Remote :? Ich hätte heulen können das wir das erst nach drei stunden auf die kette bekommen haben obwohl der alte weihnachtsmann mir das schon von anfangan gesagt hat woran das hätte liegen können...

Jetzt kommt wieder mein meist gehaßtes Wort >>aber<<

hab da noch ein kleines problem mit mein radio jetzt (Sony CDX-R3300)
Das scheissding speichert die einstellungen nicht sprich uhr, radio , boxen.
wenn ich zündung aus mach und schlüssel rauszieh sind alle einstellungen weg. aber auch dann erst wenn ich so fünf bis zehn minuten warte.
Wenn ich den wagen aus mach und sofort wieder an ist die einstellung noch da.
weiß da jemand zufällig rat ?


Danke im vorraus...
Antworten