Hi,
habe meinen Tach umgebaut mit EL-Folie & durchleuchteten Zeigern. Leider habe ich mich etwas ungeschickt angestellt und Tank sowie DZM sind etwas ungenau. Kann mir mal jemand sagen, wie weit der DZM vor dem Begrenzungspin in der Nullstellung steht? (So in etwa)
Und wo ist der Tankanzeiger bei Zündung aus (Bild wäre recht praktisch)
Zeigernullstellung
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Re: Zeigernullstellung
Der Zeiger vom DZM steht ohne Stopper am Anfang der Kontollleuchte, die dort unten sitzt
Re: Zeigernullstellung
yo, Danke jetzt stimmt der DZM wieder und wo sitzt ungefähr die Nadel des Temperaturmessers?
Re: Zeigernullstellung
Die kannst du nur in einer Position einstecken, weil die eine Kerbung hat. Es sei denn du hast die Grundstellung hinten an der Schraube verändert. Dann musst du es wieder so einstellen, dass die Nadel dann ca. 3 mm vor dem roten Bereich stehtOg Lil hat geschrieben:yo, Danke jetzt stimmt der DZM wieder und wo sitzt ungefähr die Nadel des Temperaturmessers?
Re: Zeigernullstellung
Die kannst du nur in einer Position einstecken, weil die eine Kerbung hat. Es sei denn du hast die Grundstellung hinten an der Schraube verändert. Dann musst du es wieder so einstellen, dass die Nadel dann ca. 3 mm vor dem roten Bereich steht
Ich glaube nicht, dass er dann noch den originalen Zeiger drin hathabe meinen Tach umgebaut mit EL-Folie & durchleuchteten Zeigern
Lass doch einfach mal den Wagen warm werden (betriebswarm und mit montiertem Tacho, sonst Motorfehler!), dann Wagen aus, Tacho raus und Zeiger auf so korrigieren, dass er bei Betriebstemperatur knapp unter bzw. auf 90 Grad Celsius steht. Dürfte dann ungefähr stimmen.
Gruß