Welche Farbe hat euer Tigra? (Umfrage + Zulassungsstatistik)

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Welche Farbe het euer Tigra?

Starsilber / Rauchgrau
9
5%
Schwarz
45
25%
Karibikblau/Nautilusblau/Keramikblau/Ardenblau/Premium Blau
56
31%
Rio Verde/Grün Lindgrün/Kiwigrün
13
7%
Apache
6
3%
Ananasgelb/Brokatgelb
11
6%
Magmarot
24
13%
andere
16
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 180

Catzenjaeger

Welche Farbe hat euer Tigra? (Umfrage + Zulassungsstatistik)

Beitrag von Catzenjaeger »

Welche Farbe hat euer Tigra? Mich würde das echt mal interessieren welche Farbe den am meisten verkauft wurde und von euch gewählt wurde (ich tippe mal schwarz und gelb oder blau)
Ähnliche Farben habe ich mal zusammengefasst da die Umfrage nicht alle Antworten akzeptiert. Es wäre schön wenn die die ihn umlackiert haben, mal ihre Original Farbe angeben um ein genues Ergebniss zu erhalten (hätte vieleicht das "andere" weglassen sollen aber vieleicht können die jenigen das korigieren bitte oder ein Admin - danke
Falls solche Umfrage schon einmal war könnt ihr den Thread wieder löschen (hatte aber nichts unter "suchen" diesbezüglich gefunden.)
Wenn ihr natürlich Bilder von aussergewöhnlichen Lackieungen habt könnt ihr ja mal ein Bildchen posten :)

Gibts es eigendlich irgendwo Verkaufszahlen?

Ich weiss das mein Tigra 1996 der erste Rote Tigra im Kreis Gross Gerau war (hat mir der Opelverkäufer damals gesagt die ihn zugelassen hatten für mich) er sagte noch das es der erste rote Tigra ist den sie verkaufen und er eigendlich ganz geil aussehen würde.

weiss eigendlich schon jemand welche Farben es für den neuen Tigra geben wird? und welche für das Harttop? scharzes top rote Karroserie?

Update : omg peinlich kann mal ein Admin die Überschrift von der Umfrage korrigieren bitte (hat statt het ;) ) ups sag ich da nur ;)
Angel

Re: Welche Farbe hat euer Tigra? (Umfrage + Zulassungsstatistik)

Beitrag von Angel »

Mein 98er ist Antilope-farben. Also im Großraum Nürnberg/Schwabach hab ich noch keinen in meiner Farbe rumfahren sehen ....

Angie
Freasor

Beitrag von Freasor »

Hmm, habe nen schwarzen. Hier bei mir in der gegend fahren ent soviel rum.

Net wie 1000 :evil: Golfs die ich tagtäglich sehe :twisted:
Catzenjaeger

LOL Antilope farben - noch nie gehört hört sich aber gut an :)
Und wie war er vorher lakiert?
matrix-1

Beitrag von matrix-1 »

Zum Thema Tigra TT:

In Genf standen drei Fahrzeuge:
rot (ähnlich unserem magmarot)
silbermet. (wie starsilber)
blaumet. (ähnlich ardenblau)

Das hintere Dachteil gibt es wohl auf Wunsch in Akzentfarbe.
Hier war am blauen Tigi ein silberne und am silbernen eine dunkelgraumet.-farbige Lackierung zu sehen.

Konkretes zur tatsächlichen Farbpalette gab es noch nicht.
Catzenjaeger

Ja danke für die Info
Ich speile mit dem Gedanken den neuen vieleicht doch zu holen nur würde ich gerne wieder rot haben wollen nur gefiel mir das top nicht so ganz.
hmmm schwarz oder genauso rot gelackt wäre gut aber so silbern sieht irgendwie blöde aus.

Zur Umfrage: ich dachte mir schon das "schwarz" die Hitliste anführen würde :)

Update: habe mal auf der Opel Seite geschaut und glaube das der neue TT die selben farben wie der Speedster haben wird
hier die Farben von Speedster: http://www.opel.de/shop/cars/speedster/ ... gcolor.act
wobei das rot ja nun calypsorot ist und nicht mehr so gut aussieht wie das alte magmarot
thk0106

Beitrag von thk0106 »

Catzenjaeger hat geschrieben:LOL Antilope farben - noch nie gehört hört sich aber gut an :)
Und wie war er vorher lakiert?
Bild

Zweischicht-Mineraleffekt-Lackierung :wink:
chris112

Beitrag von chris112 »

hmmm, ich habe polarmeerblau metallic. sieht fast genauso aus wie keramikblau. aber auch nur fast.....
tigra-tuning2003

Beitrag von tigra-tuning2003 »

Ich habe magmarot und entgegen aller Vermutungen und Vorurteilen über diese Farbe kann ich doch sagen, dass sie bei mir keineswegs ausbleicht! Ich find die Farbe schön, man kann Kontraste bilden, bestimmte Farben/Aufkleber/Beleuchtungen sehen da gut aus!
MfG
XFriscoX

Beitrag von XFriscoX »

Hi,

Zypressengrün zählt wohl auch zu rio verde oder?

mfg

Domi
Gesperrt