Seite 1 von 4

AGR-Defekt

Verfasst: Mi 11. Jun 2003, 00:00
von zinsmeister
Hi Freaks,

weiß von Euch jemand wie typische Anzeichen für ein defektes AGR sind?

Besten Dank im voraus

Gruß Wolfgang :roll:

Re: AGR-Defekt

Verfasst: Mi 11. Jun 2003, 00:34
von Capuchino
so schnell zusammengefasst...

mkl leuchet, motor ruckelt, geht aus, springt nur mir gas an

Re: AGR-Defekt

Verfasst: Mi 11. Jun 2003, 07:43
von Beili
und noch einen kleinen Punkt zu Gerds Präzisen Antwort zu geben.
mkl leuchet, motor ruckelt, geht aus, springt nur mir gas an
+ leistungs"loch" macht sich bemerkbar.

kommt aber auch auf die Verschmutzung drauf an, welche Anzeichen auftretten.

Re: AGR-Defekt

Verfasst: Mi 11. Jun 2003, 13:40
von zinsmeister
Vielen Dank Leute,

dann ist's bei mir etwas anderes. Falschluft, Drehzahlstellmortor, etc.....

Gruß

Wolfgang

Re: AGR-Defekt

Verfasst: Mi 11. Jun 2003, 14:49
von MC_Kusch
Hallo, mal dumme Frage kann ein kaputtes AGR auch ein Knallen im Lufi verursachen ( Flammenrückschläge???) Muß immer zwangsläufig die MKL leuchten ???

Gruß Matthias

Re: AGR-Defekt

Verfasst: Do 12. Jun 2003, 21:46
von Manuca
Hat vielleicht einer ein Foto von so einem AGR Ventil?

Will´s nämlich mal gründlich reinigen.

AGR deaktivieren?

Verfasst: Fr 13. Jun 2003, 09:04
von borni
Moin,
hat schonmal jemand das AGR-Ventil dekativiert? Evt. komplett weggelassen?

Das Deaktivieren könnte man doch mit eine dünnen Blechplatte machen, einfach zusäztlich zur AGR-Dichtung dazwischen klemmen. Oder?

HB

Re: AGR-Defekt

Verfasst: Fr 13. Jun 2003, 13:07
von Tigra290
Also ich hab mein AGR letztes Jahr mit ner Blinddichtung dicht gemacht,
hatte sofort danach keine Probleme mehr mit Ruckeln und Ausgehen....bis letzte Woche da fings komischerweise wieder an :?

Wie?

Verfasst: Fr 13. Jun 2003, 14:59
von borni
Hast Du einfach eine AGR-Ventil-Dichtung als Schablone genommen? und/oder das AGR-Ventil ausgebaut?

Re: AGR-Defekt

Verfasst: Fr 13. Jun 2003, 15:22
von Tigra290
Ich hab mir ne dünne V2A Platte genommen, die Dichtung als Schablone
und die Dichtung einfach durch die Platte ersetzt...AGR bleibt drin und angeschlossen