dauernd Kühlung

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

IceTigra

dauernd Kühlung

Beitrag von IceTigra »

also folgendes prob mein tiggi wird immer sehr schnell heiss worna liegt das ? ach ja und das bei normaler fahrweise dauerd steht die nadel zwischen 95 und 100 aber kühlung funktz noch woran liegst ?

mfg

ice 8)
SPACE-X
Senior
Re: dauernd Kühlung

Beitrag von SPACE-X »

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Das der Tigra schnell etwas zu warm wird ist alg. bekannt.
Meiner ist in der Stadt auch ganz schnell oben kühlt aber dann kurz vor 100 C runter wenn das bei dir so ist ist das normal.

Wenn nicht guck mal wo am Morgen also wenn er kalt ist das Kühlwasser steht.
Sollte so fast genau die hälfte des Ausgleichbehälters betragen.
Wenn zu wenig drin auffüllen und beobachten obs weniger wird!
(Kopfdichtung; Undicht)

Lass ihn mal nach einer Fahrt weiter laufen im stand und schau bis wohin die Temp steigt, wenn er so zwischen 98 und 101 C runterkühlt ist alles i.O. wenn nicht mach ihn aus und lass Kühler/ Thermostat überprüfen.
Crayfish

Beitrag von Crayfish »

Hmm, meiner fängt schon bei 95 an runterzukühlen und hört bei 90 wieder auf. Naja ... ich hab aber auch kein Prob mit der Hitze. Immer schön das Kühlwasser sauberhalten/wechseln und dann sollte das auch kein Thema sein.
hifiadriango

Beitrag von hifiadriango »

@car.. wie bei 95 ????
@flo und wie bei 101 ????

ALso ich habe das bei meinen Tigi auch mit der Hitzekacke und das geht mir ziemlich auf den sa*** will das der motor die ganze zeit auf max. 97 bleibt ...
Meiner fängt erst bei normalen 106 Grad war das glaube ich zu kühleng ...
wegen den Kühlwasser kann es nicht liegen hab vor 8 Monaten neues bekommen ...
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

und wie in allen temp-threads (die man über die suche findet :!: ) auch hier der hinweis, das deine temp-anzeige im amaturenbrett mehr oder weniger ein schätzeisen ist und dir keine genauen werte liefert...
Franky1109

Beitrag von Franky1109 »

Ich hab nen Thermostat vom Astra drin, der kühlt von 95 auf 90 Grad...
Pontacko

Beitrag von Pontacko »

Ich lass über nen Zusatzschalter innerorts immer die Klimalüfter auf Halbkraft laufen...dann hat man fast immer 90°C und die Zylinderkopfdichtung übersteht auch die 100tkm-Grenze. :wink:
Knall

Beitrag von Knall »

normalerweise m[sste es immer so um die 90 grad sein, wenn due viel stehst nicht voran kommst kommt es auch mal h;her aber das macht eigentlich nichts ..
Tigra 1,6 16V

Beitrag von Tigra 1,6 16V »

@pontako @ wie hast du das genau gemacht mit dem schalter und wie machst du das mit halbkraft? der läuft doch immer gleich oder?

hast du hier einfach die kabel angezapft und auf nen schalter in den innenraum gelgt? oder wie muss ich mir das vorstellen!?
würde mich intersieren da ich auch schon an sowas gedacht hatte!
der klimakühler ist dann der lüfter ganz vone oder?
Antworten