Was schlägt da am Tigra ?!!

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Antworten
blackshadow666

Was schlägt da am Tigra ?!!

Beitrag von blackshadow666 »

Vielleicht kennt jemand von euch das Problem, die Story wegen dem Auspuff kenne ich zu genüge aber der Auspuff ist es nicht. Hier die Definition:

Wenn ich fahre (vor allem langsam), auf der Autobahn hört man es nicht, und in ne Unebenheit oder über den Strassenrand fahre, schlägt was im Tigra :roll: Was könnte das sein ? Der Auspuff ist es nicht.
franky

Re: Was schlägt da am Tigra ?!!

Beitrag von franky »

Ich hätte jetzt zwar spontan auch auf Auspuff getippt aber der is es ja nicht, wieso bist du dir so sicher?

Dann habe ich schon des öfteren gehört das die bei manchen Sportfahrwerken (vorallem FK) die hineren Domlager Geräusche machen!

Beschreib doch das "Schlagen" mal genauer z.B. aus welcher Richtung kommte es vorne/hinten und wie klingt es metallisch oder ehr nicht ect!

Trozdem nochmal zum Auspuff da gibt es ja mehrer Möglichleiten wo der Schlagen kann zum einen das weitverbreitet Schlagen des Rohres auf die Hinterachse beim Einfedern! Dann hatte ich aber auch schon den Fall das der Endtopf an die Feder geschlagen hat kanns das vieleicht sein?

MfG Franky
blackshadow666

Also ganz sicher kommt es von hinten und tönt metallisch, ich habe noch das Serienfahrwerk drauf. Wenn es aber den Auspuff wäre, müsste es ja auch draufschlagen wenn ich auf der Autobahn in eine Unebenheit fahre und da tönt eben nichts, nur wenn ich langsam fahre. :roll:
chris

Beitrag von chris »

Dann werden das die originalen Domlager hinten sein - auch die können kaputt gehen mit der Zeit...
Sascha

Beitrag von Sascha »

Ich hatte das auch das immer von hinten ein klopf/klacker geräusch kam, seit dem ich einen neuen Auspuff drunter bekommen hatte.

Jetzt habe ich die Fehlerursache gefunden und behoben.

Es wurde beim Einbau des Auspuffs die Verbindungsschelle zwischen Mittel und Endschalldämpfers zu weit nach unten gedreht eingebaut, etwas rumgedreht, fertig, kein klackern mehr bei langsamer fahrt.
blackshadow666

@Sascha

Habe nachgeschaut, das ist in Ordnung.

Also sind es vermutlich die Domlager oder ein neues Fahrwerk muss her. Mit einem neuen Fahrwerk sollte das ja behoben sein sofern es die Domlager sind, oder ?
Antworten