frage wegen fernlicht im stossfänger
frage wegen fernlicht im stossfänger
hi!
hab da ein kleines problem. wegen meinem bösenblick muss ich fernlichter in meinem stossfänger unterbringen. da ich mir jetzt eine rs front zulegen will wollte ich mal wissen ob jemand ne ahnung hat ob es eine legale + dezente art gibt fernlicht nachzurüsten??
der tüv kann mir dazu auch nix sagen! jetzt steh ich n bissl aufn schlauch!
dat einzige wat mir angeboten wurde waren mofa o. roller fernlichter?!?
will aba keine halben sachen!
hab da ein kleines problem. wegen meinem bösenblick muss ich fernlichter in meinem stossfänger unterbringen. da ich mir jetzt eine rs front zulegen will wollte ich mal wissen ob jemand ne ahnung hat ob es eine legale + dezente art gibt fernlicht nachzurüsten??
der tüv kann mir dazu auch nix sagen! jetzt steh ich n bissl aufn schlauch!
will aba keine halben sachen!
Re: frage wegen fernlicht im stossfänger
sowas soll zulässig sein?
wäre mir neu? wer sagt denn sowas das das geht
wäre mir neu? wer sagt denn sowas das das geht
wennst selbst ma mopped gefahren bist weißt das die fernlicher von den dingern ca. nur halb so hell ausleuchten wie nen NORMALES Abblendlicht beim autohui-buh hat geschrieben:hi!
Geben tuts sowas mit TÜV, sieht aus wie Nachrüstnebelscheinwerfer, hab ich sogar schonmal am Tigi gesehn mit TÜV, aber frag mich ned wo...
VOn Hella gibbet Fernlicht zum nachruesten als Xenon und ich glaube auch normal!
sind diese DE scheinwerfer also net all zu gross , kosten mussu mal bei ebay schauen ;-)
oder einfach mal auf die seite von hella schauen
sind diese DE scheinwerfer also net all zu gross , kosten mussu mal bei ebay schauen ;-)
oder einfach mal auf die seite von hella schauen
allet ne heikle angelegenheit!!
aba dat mit den hella lampen hört sich doch schonmal gut an!! hoffentlich sind die echt klein! so das man die schön im stossfänger verarbeiten kann!
dat hat mir schonma weitergeholfen! danke
aba dat mit den hella lampen hört sich doch schonmal gut an!! hoffentlich sind die echt klein! so das man die schön im stossfänger verarbeiten kann!
dat hat mir schonma weitergeholfen! danke
informier dich erst mal was die vorgeschriebene anbauhöhe ist!!! evtl. müssen sie auf gleicher höhe mit dem abblendlicht sein, dann hast du eh gelitten! also mal schauen in den richtlinien und dann weißt du es genau!
was für gelitten? immer ruhig bleiben mein freund!!
hab gerade mit dem tüv telefoniert.das fernlicht muss nicht auf der selben höhe sein wie das abblendlicht! das einzigste was eingehalten werden muss ist eine mindest höhe ( glaub 80mm von unterkante bis boden ). er sagte mir mehr müsse ich nicht beachten. er hatte auch extra nochmal in StVo geguckt.
natürlich kann ich jetzt nur wiedergeben was er mir gesagt hat!
hab gerade mit dem tüv telefoniert.das fernlicht muss nicht auf der selben höhe sein wie das abblendlicht! das einzigste was eingehalten werden muss ist eine mindest höhe ( glaub 80mm von unterkante bis boden ). er sagte mir mehr müsse ich nicht beachten. er hatte auch extra nochmal in StVo geguckt.
natürlich kann ich jetzt nur wiedergeben was er mir gesagt hat!
wenner in die vo geguckt hat gehört der gefeuert
tja ich bin kein tüv!! er sagte soweit steht da nix drin... bevor ich diesen schritt gehe werde ich mich eh richtig kundig machen usw. wollte jetzt nur erstma hören ob es überhaupt ne vernünftige lösung gibt.
@noam.. kläre mich auf!!
@noam.. kläre mich auf!!