Supersport Gewinde Einbau?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

schmitty

Supersport Gewinde Einbau?

Beitrag von schmitty »

Ich habe heute mein Supersport Gewindefahrwerk bekommen. Jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht weiß, in welcher Reihenfolge ich das Domlager montieren muss. Ich habe mal ein Bild gemacht auf dem alle Teile zu sehen sind, die ich habe. Kann mir jemand beschreiben, wie ich diese auf die Feder montieren muss? Oder hat vieleicht sogar jemand ne Anleitung zum Einbau eines Supersport Gewindefahrwerk?

Bild
Alexdj

Re: Supersport Gewinde Einbau?

Beitrag von Alexdj »

Oh jee hab das gleiche problem gehabt hast du die dünnen röhrchen? wenn nicht schon schlecht waren bei mir auch nicht dabei hab mir mit 2 Schrauben aufeinander beholfen aber ist nicht die Lösung nächste probelm mein klacken beim einlänken. Und das 3 ist das meine nachdem ich die eingebaut hab bemerkt hab das die Plat sind hab dann neue bekommen und heute ist mir der Linke dämpfer im arsch gegangen. (so ne scheiße) und die Gelben dinger kann dir ja mal foto senden wie die aussahn nachdem ich die beim ersten das fahrwerk ausgebaut hab, oh jeee. Wo haste die gekauft????

Also zum einbau hast du den fk Katalog? wenn ja dort kannste sehn wie die aussehn normalerweise sind die einbau fertig!! also dämper die spann ringe dann kommen die gummis für die Federbegrenzung dann das röhrchen das schutzgummi die Feder die gelbe kappe (ich mein dann ne schraube wenn ich ´mich nicht irre) dann das domlager und dann einbaun
wenn ich mich richtig erinnere
wo wohnst du????
schmitty

Beitrag von schmitty »

Hi!

Danke erstmal, wohne übrigens in Berlin. Aber wie ich jetzt nach langem Googeln herausgefunden habe ist alles viel einfacher. Woran hast du gesehen, dass deine Dämpfer platt waren?

Schau mal hier: Ist zwar KW, ist aber genauso aufgebaut wie das Supersport Fahrwerk.

http://www.kw-gmbh.de/kw_upload/Einbau/ ... a7eb54395c
Alexdj

Beitrag von Alexdj »

die dinger haben beim faheren über hügel geklackt das macht mein linker seit heute mal wieder
schmitty

Beitrag von schmitty »

Oh, hoffe mal das meine in Ordnung sind.
Alexdj

Beitrag von Alexdj »

Waren bei dir die Röhrchen dabei oder rutscht das gelbe ing ca 3-4 cm unter das gewinde wo die Schraube drauf kommt?
schmitty

Beitrag von schmitty »

Nö, war nichts dabei. Rutscht unter das Gewinde, aber ist ja auch richtig, sonst würde das Lager nicht auf diesem Absatz aufsitzen und würde seine Funktion verfehlen.
Alexdj

Beitrag von Alexdj »

hmm macht mich jetz aber nachdenklich!!!!
hast du bild von deinen Dämpfern? so wie das aussehen soll so wie es aussieht hab ich meins falsch drin hast du deins schon eingebaut? wenn du auf die Seite vom wagen drücckst kommt da oben die schaube raus???
schmitty

Beitrag von schmitty »

Das ist ja tödlich. :shock: Das darf auf keinen Fall sein. Wenn der einfedert darf die Mutter sich keinen Millimeter bewegen. Das erreichst du mit Hilfe des Lagers, welche die Kolbenstange dann "blockiert". Fahre so auf keinen Fall weiter. Kein wunder, warum deine Dämpfer platt sind.
Alexdj

Beitrag von Alexdj »

nein das machen die nicht keine angst welche sind die lager denn jetz hast du die auf dem bild??
Antworten