niedrigeres Leistungsgewicht, was ist machbar ?
niedrigeres Leistungsgewicht, was ist machbar ?
Nachdem ich die -->Suche<-- ;-) benutzt habe und es anscheinend noch bisher wenige Posts zu dem Thema gab folgende Frage:
Was ist an Gewichtsersparnis (Leistungsgewicht) aus nem Tigra herauszuholen, ohne das man am Ende auf dem Bodenblech sitzt. Als Leergewicht wird er ja mit knapp 1,1 t angegeben. Ohne Bassbox, Verstärker und Ersatzrad müsste es doch möglich sein unter die 1000 kg Grenze zu kommen oder ? Bzw. was gibt es noch für Möglichkeiten ?
Was ist an Gewichtsersparnis (Leistungsgewicht) aus nem Tigra herauszuholen, ohne das man am Ende auf dem Bodenblech sitzt. Als Leergewicht wird er ja mit knapp 1,1 t angegeben. Ohne Bassbox, Verstärker und Ersatzrad müsste es doch möglich sein unter die 1000 kg Grenze zu kommen oder ? Bzw. was gibt es noch für Möglichkeiten ?
Re: niedrigeres Leistungsgewicht, was ist machbar ?
rückbank raus, klimaanlage raus, abs raus, verkleidungen raus... schon bist über 100kg leichter...
reserverrad, beifahrersitz, nur halb voll tanken.....
frag doch mal den Katjes was der so alles an Gewicht rausgeschmissen hat.... dem sein tigra ist von innen "sauber"*fg*
frag doch mal den Katjes was der so alles an Gewicht rausgeschmissen hat.... dem sein tigra ist von innen "sauber"*fg*
mein tigra is mit 960 kg angegeben (klima usw. dabei, abs nicht)
stichwort ist carbon!!!
motorhaube, heckklappe gegen lummaaplikat aus carbon tauschen usw. aber was red ich, steht der kostenaufwand nicht dafür. am einfachsten wärs, die fette freundin hungern zu lassen
:lol: net böse gemeint
mfg tom
stichwort ist carbon!!!
motorhaube, heckklappe gegen lummaaplikat aus carbon tauschen usw. aber was red ich, steht der kostenaufwand nicht dafür. am einfachsten wärs, die fette freundin hungern zu lassen
:lol: net böse gemeint

mfg tom
werds ihr ausrichten :-) ! Ok, Rückbank ist draussen, Klima ebenfalls (dank C20XE) ABS..hmmmm auf Kosten der sicherheit nicht unbedingt. Und Reserverad natürlich noch, aber das brauch ich spätestens wenn ich`s nicht mehr drin hab. Werd mal alles rauswerfen und zur Raifeissen auf die Trecker-Waage fahren, hab da nen Kollegen.
Gewicht dann bitte mitteilen! danke
borni's tigra müsste doch auch einiges an gewicht runter haben...
er hatte auch mal die werte gepostet, aber ich weiß nicht ob schon in diesem forum...
er hatte auch mal die werte gepostet, aber ich weiß nicht ob schon in diesem forum...
nee das war noch im alten Forum als es alles rausgerissen hatte um seine Rennsemmel schneller zu Machen. heute abend gibts ne Gewichtsauflistung, um 17 Uhr weiss ich wie schwer der Karren ist !
naja beim gewicht spielen ja viele teile mit ne rolle! wenn man alleine von den org felgen auf z.b 16 zöller wechselt dürfte das 10 kilo machen, was die mehr wiegen! und kommen noch anbeuteile wie:! front heck schweller auspuff dazu das wiegt alles extra!
also ich denke was man mit ersatz rad und klima spart kommt an anbauteielne wieder drauf! und der luftwiederstand wir ja auch grösser durch die teile! schenkst sich denke ich mal nur was wenn man das auto org. fährt und die sachen raus schmeisst!
also ich denke was man mit ersatz rad und klima spart kommt an anbauteielne wieder drauf! und der luftwiederstand wir ja auch grösser durch die teile! schenkst sich denke ich mal nur was wenn man das auto org. fährt und die sachen raus schmeisst!