Frage: Twister oder 57i ???
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Frage: Twister oder 57i ???
:?: :?
Die Frage ist bestimmt schon oft gekommen (keine Ahnung, bin erst seit ner Weile im Forum):
Twister oder K&N 57i ??? Was hat welche Vorteile/Nachteile?
Ist ja ne Glaubensfrage, habe aber keinerlei Erfahrungwerte und kenne niemanden mit Twister oder Z12XE mit nem Lufi. Haben alle 57i drinne.
Welcher hat den besseren Sound (Leistung bringen die Dinger ja nicht wirklich, zumindest nicht beim Z12XE) ?
Also lasst mal hören, ich lass mich gerne aufklären :lol:
Die Frage ist bestimmt schon oft gekommen (keine Ahnung, bin erst seit ner Weile im Forum):
Twister oder K&N 57i ??? Was hat welche Vorteile/Nachteile?
Ist ja ne Glaubensfrage, habe aber keinerlei Erfahrungwerte und kenne niemanden mit Twister oder Z12XE mit nem Lufi. Haben alle 57i drinne.
Welcher hat den besseren Sound (Leistung bringen die Dinger ja nicht wirklich, zumindest nicht beim Z12XE) ?
Also lasst mal hören, ich lass mich gerne aufklären :lol:
Re: Frage: Twister oder 57i ???
Was hört sich besser an? deutscher oder ami hiphop?
...wenn du verstehst was ich meine.
...wenn du verstehst was ich meine.
Re: Frage: Twister oder 57i ???
:evil: BÄÄÄP, UNQUALIFIZIERTE ANTWORT, SETZEN, 6 !!!
Hey Skar, soll ich jetzt lachen oder weinen???
Nachdem du schon 109 Beiträge gepostet hast, sollte man eigentlich meinen das du qualifiziertere Antworten reinstellst.
Wollte eigentlich wissen ob sich der eine im Gegensatz zu anderen lauter, dumpfer, pfeifender, schriller, sonorer, greller, beschissener oder ..... sonstwie anhört.
Vielleicht könnte auch jemand was bezüglich Leistung, Spritverbrauch, Probs beim Einbau usw. sagen.
Also bitte nicht wieder sowas.
Hey Skar, soll ich jetzt lachen oder weinen???
Nachdem du schon 109 Beiträge gepostet hast, sollte man eigentlich meinen das du qualifiziertere Antworten reinstellst.
Wollte eigentlich wissen ob sich der eine im Gegensatz zu anderen lauter, dumpfer, pfeifender, schriller, sonorer, greller, beschissener oder ..... sonstwie anhört.
Vielleicht könnte auch jemand was bezüglich Leistung, Spritverbrauch, Probs beim Einbau usw. sagen.
Also bitte nicht wieder sowas.
Re: Frage: Twister oder 57i ???
Das hast Du gefragt, darauf hab ich geantwortet.Welcher hat den besseren Sound (Leistung bringen die Dinger ja nicht wirklich, zumindest nicht beim Z12XE) ?
Dann frag das doch, also der Twister den ich gehört hab (Z14XE) war untenrum eher dumpf und gab in den höheren Drehzahlen beim Gasgeben sone Art Motorradsound. Nen 57i hab ich leider im C noch nicht gehört.Wollte eigentlich wissen ob sich der eine im Gegensatz zu anderen lauter, dumpfer, pfeifender, schriller, sonorer, greller, beschissener oder ..... sonstwie anhört.
selbst wenn ich mal 10.000 Beiträge hab werde ich mir erlauben ab und zu n Joke oder ne unqualifizierte Antwort zu geben, damit mußte leben oder mich überlesen.BÄÄÄP, UNQUALIFIZIERTE ANTWORT, SETZEN, 6 !!!
Hey Skar, soll ich jetzt lachen oder weinen???
Nachdem du schon 109 Beiträge gepostet hast, sollte man eigentlich meinen das du qualifiziertere Antworten reinstellst.
Re: Frage: Twister oder 57i ???
Nix gegen Jokes, nur hab ich ne richtige Antwort auf mein Posting erwartet.
Werde damit leben müssen

Re: Frage: Twister oder 57i ???
Ich wollte Dir auch nur vor Augen führen das solche Fragen immer nur "Meinungspostings" nach sich ziehen. Man muß vieles schon genau definieren hier.
N Tip wär am Sonntag zum Treffen nach Waltrop zu kommen, da haben bestimmt welche einen der Beiden drin.
N Tip wär am Sonntag zum Treffen nach Waltrop zu kommen, da haben bestimmt welche einen der Beiden drin.
Re: Frage: Twister oder 57i ???
wenn wir eh grad beim diesem Luftfilterthema sind brauich ich schon mal nicht schon wieder nen eigenen Thread aufmachen:
Jetzt wo`s zur Zeit Zeit so heiss ist draussen, zieht mein Motor im 1. Gang beim anfahren GAR nicht mehr an. Ich denke mal das liegt an der warmen Luft im Motorraum. Hab nun noch den originalen Lufi-Kasten drin und nun die Frage *TROMMELWIRBEL*:
Seh ich das richtig das der Twister ein komplett in sich geschlossenes Gehäuse ist, das die Luft nicht aussem Motorraum nimmt ??
Jetzt wo`s zur Zeit Zeit so heiss ist draussen, zieht mein Motor im 1. Gang beim anfahren GAR nicht mehr an. Ich denke mal das liegt an der warmen Luft im Motorraum. Hab nun noch den originalen Lufi-Kasten drin und nun die Frage *TROMMELWIRBEL*:
Seh ich das richtig das der Twister ein komplett in sich geschlossenes Gehäuse ist, das die Luft nicht aussem Motorraum nimmt ??
Re: Frage: Twister oder 57i ???
@evilGambit,
das hast du richtig gesehen. der twister is nischt anderes als der originalluftfilterkasten, halt nur rund und nicht eckig, den also als offenen sportluftfilter zu bezeichen ist eigentlich quatsch.
vom klang her bin ich nicht überzeugt, is mir zu leise und undefinierbar.
besser ist da der k&n und am besten, leider aber nicht eintragbar, ist ein offenen luftfilterkit von pipercross. untenrumm brummts schön und ab
5500u/min denkt man, mann sitzt im formel 1 auto
.
tschau robin
das hast du richtig gesehen. der twister is nischt anderes als der originalluftfilterkasten, halt nur rund und nicht eckig, den also als offenen sportluftfilter zu bezeichen ist eigentlich quatsch.
vom klang her bin ich nicht überzeugt, is mir zu leise und undefinierbar.
besser ist da der k&n und am besten, leider aber nicht eintragbar, ist ein offenen luftfilterkit von pipercross. untenrumm brummts schön und ab
5500u/min denkt man, mann sitzt im formel 1 auto




tschau robin

Re: Frage: Twister oder 57i ???
hmm.. hab mal auf http://www.pipercross.com gesucht aber anscheinend gibts keinen deutschen vertragshändler. Aber ich wollt ja auch nicht wissen welcher guten Sound bringt sondern einfach welcher am wenigsten von der versifften, heissen Motorluft ansaugt !
Re: Frage: Twister oder 57i ???
Der Twister ist aus technischer sicht die beste Lösung, da wie bekannt bei offenen Filtern ja warme Luft angesaugt wird.
Der Twister ist bei normaler Fahrweise nicht sehr laut, was ich als angenehm empfinde, bei höheren Drehzahlen wird er allerding richtig dumpf - laut, aber auch genau hier hat er seine vorteile gegenüber den offenen Filtern in der Leistung.
Von Green gibt es jetzt auch Direkt Kits mit TÜV ( offene Filter ).
findet Ihr hier: http://www.tunerhaus.de
gruß karl
Der Twister ist bei normaler Fahrweise nicht sehr laut, was ich als angenehm empfinde, bei höheren Drehzahlen wird er allerding richtig dumpf - laut, aber auch genau hier hat er seine vorteile gegenüber den offenen Filtern in der Leistung.
Von Green gibt es jetzt auch Direkt Kits mit TÜV ( offene Filter ).
findet Ihr hier: http://www.tunerhaus.de
gruß karl