Bei mir klackerts

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Antworten
Roxx
Senior
Bei mir klackerts

Beitrag von Roxx »

Also ich habe auch mal wieder ein neues Problem!
Mein Tigra klackert im 1 und 2 Gang! Wenn ich aber die Kuplung getreten halte in den beiden Gängen ist es nicht am klackern! Es wird schneller je schneller man fährt. Ich habe alles Mögliche durgesehen ich finde NIX!

Könnte mir einer von euch noch nen Tipp geben was ich mal nachschauen kann oder sollte??

Vielen Dank!
TeenTigra

Re: Bei mir klackerts

Beitrag von TeenTigra »

Blechernes klakkern ?

Wann wurde Spannrole un Zahnriemen gewechselt?
daniel2185

Beitrag von daniel2185 »

Könnte vielleicht das Ausrücklager von der Kupplung sein.

Gruß Daniel
Roxx
Senior

Beitrag von Roxx »

Spanrollen und Zahnriemen sind vor 18000 Km gewechselt worden!
Storchi

Beitrag von Storchi »

ich hab auch nen klackern kommt mir vor als ob das irgendwie das das die tachowelle ist. das nervt total is erst ab 2 gang oder so dann geht das los klingt wie wenn man bei nem fahrrad nen ast in die speichen hält und je schneller ich fahre um so schneller klackert das. ich hoff ich durfte das gleich mal mir hier rein schreiben.
http://www.storchis-tigra.de.vu
an9el

Beitrag von an9el »

pilotlager der kupplung? wird immer schlimmer und ist dann fast weg, sobald man das kupplungspedal durchtritt. hört sich aber mehr nach so nem metallischen schleifen an.
hashpipe

Beitrag von hashpipe »

also mein tigra hatte das auch bevor ich ihn gekauft hab! mein onkel (geschäftsführer von nem opel-haus) hat gesagt motor kaputt!
wurde gewechselt klakkern ist weg!!! Weiss jetz nich ob es das gleiche bei dir auch ist!
an9el

Beitrag von an9el »

hashpipe hat geschrieben:also mein tigra hatte das auch bevor ich ihn gekauft hab! mein onkel (geschäftsführer von nem opel-haus) hat gesagt motor kaputt!
wurde gewechselt klakkern ist weg!!! Weiss jetz nich ob es das gleiche bei dir auch ist!
herzlichen glückwunsch zu solcher fachkompetenz und das als chef des opel-autohauses...ich glaub mir wird schlecht. :shock:

weil da ein geräusch im 1. und 2.GANG(!) ist wird ein neuer motor verbaut....alles klar.

ist ja ne super-fehlerfindung in dem autohaus. und was machen die wenn die tür knarrt? kriegst dann ein neues chassis drauf oder was? ...
hashpipe

Beitrag von hashpipe »

soll mir doch egal sein hab doch nicht mehr dafür bezahlt!!! die tussi die den tiggi vor mir hatte hat ihn da gelassen sich nen corsa gekauft mein onkel nen neuen motor reingemacht und ich hab 2 jahre motor garantie! interessiert mich nen scheiss ob das richtig war oder net du bauer!
Storchi

Beitrag von Storchi »

ach nasowas hätt ich auch gerne hrhr dis is ja geil.
gleich mal ins nächste opel haus fahren. freu freu wo is mein schlüssel schnell schnell wo ist er denn nur.
http://www.storchis-tigra.de.vu
Antworten