Kauf eines Tigras

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

lew

Kauf eines Tigras

Beitrag von lew »

Habe die Möglichkeit einen 95er Tigra 1.4 16V mit 74tsd km zu erwerben.
Hat dieses Optikpacket, Alus, jedoch kein ABS!

Kostet: 4000 Euro!

ist das ok?
marcel783

Re: Kauf eines Tigras

Beitrag von marcel783 »

ich finds teuer......
Philip

Beitrag von Philip »

welches optikpaket? facelift? oda was?

hmm also ich find der preis..hmm naja gerade noch inner toleranz. er hat recht wenig kilometer runter..(auf das BJ auch bezogen.)

ich würd sagen, es kommt noch auf den allgemein zustand an.
lew

Beitrag von lew »

Gesamtzustand ist ziemlich gut! Kein Rost! War ein Liebhaberfahrzeug und stand immer in der Garage.
Optikpacket (steht zumindenst im original Kaufvertrag) verdunkelte heckscheibe und Rücklichter!
Achja...Sportgetriebe ist auch dabei!
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

das ist alles serie.... ausser vieleicht die getönten heckleuchten? wenn die nachgetönt sind ist das illegal!
an9el

Beitrag von an9el »

lew hat geschrieben:Gesamtzustand ist ziemlich gut! Kein Rost! War ein Liebhaberfahrzeug und stand immer in der Garage.
Optikpacket (steht zumindenst im original Kaufvertrag) verdunkelte heckscheibe und Rücklichter!
Achja...Sportgetriebe ist auch dabei!
hee? bitte was? optikpacket? und da gehört ein "sportgetriebe" dazu???? seeeehr merkwürdig. also eine getönte heckscheibe haben alle tigras. getönte rücklichter gabs nie und sind bislang noch immer illegal. und sportgetriebe??? keine ahnung was das sein soll, kann mir nicht vorstellen dass man in einen normalen tigra mit 1,4 liter ein richtiges sportgetriebe eingebaut hat..wenn ja, wieviel fährt er denn jetzt spitze? müsste ja im schein geändert worden sein, oder? normalerweise müsste da 190 stehen (oder 191..weiss nimmer so genau). und wenn..muss es unterlagen dazu geben..kann mich nicht erinnern das es sowas als extrapacket von opel je gab!

bestehe auf jedenfall auf der 1jährigen gebrauchtgarantie und lass die karre in einer anderen werkstatt durchchecken - am besten bei der probefahrt! hört sich komisch an das ganze..vielleicht hats auch nur der verkäufer so toll als "optikpaket" beschrieben :)
tigrafighter

Beitrag von tigrafighter »

Habe auch einen 95er Tigra mit Optikpaket. Gab es damals als Zubehör. dabei waren; Nebelscheinwerfer, Alufelgen und elektrisches Schiebedach. Weiß nicht ob es mehrere Pakete gab?!
tigrafighter

Beitrag von tigrafighter »

Hab grad mal bei DAT geguckt. 95er Baujahr mit 74Tkm, ohne Zubehör (elektr. Schiebedach, ABS, Alus, usw.):

Händlerinkaufspreis: 3075Euro (daß ist das, was der Händler dafür ausgibt, nicht das was er verlangt)

Für 3500, wenn er gut erhalten ist, ist in Ordnung.
Rasta

Beitrag von Rasta »

Unter Optikpaket verstand man bei Opel Nebelscheinwerfer, 15 Zoll Alus und Lederlenkrad mit Lederschaltknauf. Behaupte mal das gut 80 - 90 % aller Tigra damit ausgeliefert worden sind.

cool runnings

Rasta :twisted:
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Das Optikpaket (das Rastamann ja schon zusammengefaßt hat) war beim 1.4 gegen Aufpreis zu haben und beim 1.6 Serie...
Das serienmäßige (F15) Getriebe wurde von Opel als Sportgetriebe verkauft, nix besonderes also, Heckscheibe ist ebenso serienmäßig getönt wie die (Serien) Rückleuchten <--- wenn auch nur halb..

Fazit : Es ist also ein ganz "normaler" serienmäßiger Tigra ohne Extras (außer Optikpaket), den es bei jedem Händler an der Ecke gibt, nix wildes also..
Antworten