Sport MSD für Tigra

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Tigra 1,6 16V

Sport MSD für Tigra

Beitrag von Tigra 1,6 16V »

Tach auch!

also ich hab vor meinen Tigi noch ein bisschen legal lauter zu machen einen sport ESD habe ich ja schon eine weile ich suche nun noch einen anderen Mittelschalldämpfer! was gibt es da genau für sorten ich weiss das es die leeren gibt ( atrappen )oder sport MSD ! sollte eine ABE oder teilegutachten dabei sein! habt ihr mir da firmen die gut sind oder erfahrungen damit ( sound ) Lohnt sich das vom Sound her ? muss ich was beachten?

danke euch!

ach ja suche hat mich nicht befriedigt!
wenn ihr was findet lass uich mich gerne Korrigieren! :idea:
thk0106

Re: Sport MSD für Tigra

Beitrag von thk0106 »

Warum denn keine Gruppe A?

Zu laut? Zu teuer?
Tigra 1,6 16V

ja ich weiss das wäre schon edler ab kat dann ne gruppe A oder? also ich weiss nicht die würde mich ja auch wieder um die 300 - 400 euronen kosten und ich leg nicht wirklich so viel wert auf den sound! ausserdem habe ich erst vor 3 tagen eine lexmaul gruppa A gehört und das fand ich echt schrecklich! ( war ein 1,4 tigi )war nicht laut und wenns laut wurde dann hörte es sich wie eine Blechtrompete an! schrecklich! meine freundin hat nen bosal ( oder so ) MSD und nen Gruppe N duplex ESD und da ist der sound echt super schön und tief! darum möchte ich jeztt ja auch noch nen anderen MSD!
thk0106

Beitrag von thk0106 »

Hast du dir denn auf Treffen mal andere (Mantzel, Jetex-Fortex, Bastuck) Anlagen angehört?

Hört sich immer anders an als in den Soundfiles. (Die kannst du dir hier ja auch mal anhören)

Ich kann nur sagen, dass ich seit Donnerstag den Ansaugschlauch zum Original Luftfilter (wie im Workshop beschrieben) demontiert habe nud in Verbindung mit Bastuck ab Kat ist das Ding sehr laut geworden. Vorher war ich von der Bastuck fast enttäuscht.
Tigra 1,6 16V

mir ist schon klar das ne komp. gruppe A nen anderen sound macht wie eine org. anlage mit verändertem MSD und ESD! aber um auf meine frage zurück zu kommen! hat einer erfahrungen mit sport MSD s oder leeren MSD welche firmen gibt es kann mir jemand weiter helfen (( verkauft jemand vieleicht nen gebrauchten ))

hat keiner einen drunter??
Daikon

Beitrag von Daikon »

Ich habe eine komplette Gr. A von Mantzel (Jetex) drunter und bin echt zufrieden damit. Kann ich nur weiterempfehlen
Tigra 1,6 16V

ich suche nur nen !!!!!!!!!!!!! MSD!!!!!!!!!!!!! und keine Kompl. anlage!!!!!! :twisted: keiner hier der nen anderen MSD hat ? oder mich berraten kann? :roll:

hat hier jeder ne Gruppe A kompl. oder was??
an9el

Beitrag von an9el »

ich net :)

sorry, aber hab auch nur nen sport-endtopf dran. wenn du keine offenen luftfilter hast und den serienmässigen luftfilterkasten mit schnorchel dran hast, dann mach den mal runter (den schnorchel) - das klingt gleich viiiiiiel besser und kräftiger.

ansonsten..hatte ich nur mal ein ersatzrohr für den kat dran. hab leistungsmaessig nix gemerkt und vom sound auch nix anderes. deswegen denke ich dass ein austausch des msd auch nich so viel bringt. abgesehen davon kann ich dir auch keinen anbieter sagen, der sowas hat..höchstens halt remus..keine ahnung.

eventuell supersprint, aber die teile sind dann meist für export oder so.
Tigra 1,6 16V

wie unten immer zu lesen ist habe ich nen KN drauf der sound von vone passt!

das ein anderer MSD was am sound bringt weiss ich ja schon da meine freundin einen hat wie gesagt von bosal oder so das kann man nicht mher lesen weil er abgeschliffen ist!

also gleiches prob und fragen bleiben offen :arrow: wie oben gesagt :arrow:
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Gruppe N MSD oder Attrappen, Ersatzrohre machen alle echt wiederlichen blechernen Sound!

Das einzige Gruppe A oder halt den Remus MSD der kostet aber glaube ich 180€
Antworten