Wieviel kann ich verlangen ?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Wieviel kann ich verlangen ?
Hallo...ich bin am überlegen, ob ich mein Corsa verkaufen soll.
Würde aber vorher gern wissen, was ich verlangen kann. Ich mach am besten ma ne auflistung was ich alles gemacht hab.
Corsa B GSI 1.6 ( ca 110 PS )
BJ 94 / 80 000 KM
Aussen:
Shark Front
m3 Seitenschweller
m3 spiegel
Dietrich Heckschürze
Gecleanes Heck
Motorhaube gezogen ( Blech verschweisst )
Schwarze scheiben / gravur
Kotflügel vom BMW e46 verschweisst
Schmidt Space 9x16 Rundum ( Dunlop sp 9000 gummis )
Komplett Lack vom Alpha Romeo Spider ( Babyblau - flippt Silber gold )
Bastuck Gruppe N Auspuffanlage ( attrappe)
Innen :
König Vollschalen ( schwarz )
Schrodt H-Gurte
Hochglanzpolierter Wiechers Käfig ( Kreutz/Flankenschutz etc... )
28er Raid Lenkrad
Sonstiges :
K&N 57i Kit
Auto wurde 2003/2004 komplett umgebaut. Der Lack ist ganz frisch und ich bin erst 5 KM damit gefahren
Also sagt mal was ihr so denkt...
Würde aber vorher gern wissen, was ich verlangen kann. Ich mach am besten ma ne auflistung was ich alles gemacht hab.
Corsa B GSI 1.6 ( ca 110 PS )
BJ 94 / 80 000 KM
Aussen:
Shark Front
m3 Seitenschweller
m3 spiegel
Dietrich Heckschürze
Gecleanes Heck
Motorhaube gezogen ( Blech verschweisst )
Schwarze scheiben / gravur
Kotflügel vom BMW e46 verschweisst
Schmidt Space 9x16 Rundum ( Dunlop sp 9000 gummis )
Komplett Lack vom Alpha Romeo Spider ( Babyblau - flippt Silber gold )
Bastuck Gruppe N Auspuffanlage ( attrappe)
Innen :
König Vollschalen ( schwarz )
Schrodt H-Gurte
Hochglanzpolierter Wiechers Käfig ( Kreutz/Flankenschutz etc... )
28er Raid Lenkrad
Sonstiges :
K&N 57i Kit
Auto wurde 2003/2004 komplett umgebaut. Der Lack ist ganz frisch und ich bin erst 5 KM damit gefahren
Also sagt mal was ihr so denkt...
Re: Wieviel kann ich verlangen ?
warum verkauft jemand n auto, das er grad frisch aufgebaut hat? das war mein erster gedanke. weiss net was du für nehmen kannst, sorryAlso sagt mal was ihr so denkt...
gibts irgendwo bilder von Wagen ? Wo man den lack gut sehen kann ? 
Das Ding sieht einfach nur Brett aus und du willst es los werden??
ich wär froh wenn meiner endlich mal fertig wäre.
So da aber leider das Tuning den Wert mindert
bei einem 94er Baujahr, 80.km, Neu Lack, Rosten wird er wahrscheinlich vorerst nicht.
Ich schätze mal so 4000-4500 kannst du verlangen
ich wär froh wenn meiner endlich mal fertig wäre.
bei einem 94er Baujahr, 80.km, Neu Lack, Rosten wird er wahrscheinlich vorerst nicht.
Ich schätze mal so 4000-4500 kannst du verlangen
falsch ! jedes anbauteil Steigert den wert des autos ! nach meinem Unfall wurde ja ein gutachten gemacht von allen Tuningteilen wirde vom Orginalpreis nochmal der mittelwert auf den wert vom Auto dazugerechnet ! mein Auto ist im Orginalzustand 5500 Wert und mit den ganzen häckmäck war es 7000 wert und da hatt ich noch keine Seitenschweller und keine Heckschürze dran genausowenig stand drin (Akustikanlage nicht bewertet) hätt ich nämlich wegen der Versicherung das auto verkaufen müssen wären mein Boxen auch wegRydeOrDie hat geschrieben:

ich weiss ja net wies bei euch ist auf jedenfall wird bei uns hier ein Auto teurer mit tuningteilen !
aber auch nur theoretisch wenn du das auto verkaufst bezahlt dir das im normalfall kein mensch! und da man meistens fertig aufgebaute autos schlecht an den man bringt muss man die sowieso meistens weit unter dem ist wert verkaufen!
hmmm weiss ja ned ob ihr so recht habt... ich hab für den umbau allein schon 5000 € gelatzt. Ich denk ma wer plan hat, wird das auch sehen. Da steckt ne Menge arbeit drin und da wird wohl keiner verlangen dass ich die karre für 4000€ verschenke oder ?
solche zeit und geldivestittionen werden beim verkauf aber nicht gewürdigt, im gegenteil, da sind autos im originalzustand meist besser dran. ich schliess mich da zero an:
und das mit dem schadensgutachten der versicherung und dem eigentlichen verkaufspreis sind auch zwei paar schuhe...man kriegt ja schliesslich auch nie den eigentlichen wert laut schwacke-liste, sondern liegt eigentlich immer drunter.aber auch nur theoretisch wenn du das auto verkaufst bezahlt dir das im normalfall kein mensch! und da man meistens fertig aufgebaute autos schlecht an den man bringt muss man die sowieso meistens weit unter dem ist wert verkaufen!