WARNUNG!!! Luftfilter Tuning beim Serienlufi
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
WARNUNG!!! Luftfilter Tuning beim Serienlufi
Hi Leute,
hab ne echt schlechte Erfahrung mit dem Serienlufituning gemacht.
Hab alles so verändert, wie es im Workshop auf Mutterseite stand.
Das ist ungefähr ein Monat her.....
Nun das Prob:
- Etz auf einmal zieht er nicht mehr
- Ruckelt beim Gasgeben UND DER HAMMER
- Sporadisch leuchtet die MKL und ein Fehlercode mir der Lambdasone wird erfasst.
Kann es sein, das er zuviel Luft bekommt, und dadurch zuviel einspritzt???
Das könnte den Lambdafehler erklären.
Nun alles wieder beim alten und siehe da keines der oben genannten Fehler ist mehr da.
Mein "freundlicher" hat das mit dem Lufi wohl übersehen und mir ne neue Lambda eingebaut, naja selber Schuld. Hätte er wohl nicht machen brauchen weils net daran lag. *ggg*
Habt ihr auch solche ähnlichen Erfahrungen gemacht???
Die Lösung wird hoffentlich ein K&N Sportlufi sein. Der dürfte doch eigentlich nicht solche faxen machen??? Da TÜV ???
Mfg
Andy
hab ne echt schlechte Erfahrung mit dem Serienlufituning gemacht.
Hab alles so verändert, wie es im Workshop auf Mutterseite stand.
Das ist ungefähr ein Monat her.....
Nun das Prob:
- Etz auf einmal zieht er nicht mehr
- Ruckelt beim Gasgeben UND DER HAMMER
- Sporadisch leuchtet die MKL und ein Fehlercode mir der Lambdasone wird erfasst.
Kann es sein, das er zuviel Luft bekommt, und dadurch zuviel einspritzt???
Das könnte den Lambdafehler erklären.
Nun alles wieder beim alten und siehe da keines der oben genannten Fehler ist mehr da.
Mein "freundlicher" hat das mit dem Lufi wohl übersehen und mir ne neue Lambda eingebaut, naja selber Schuld. Hätte er wohl nicht machen brauchen weils net daran lag. *ggg*
Habt ihr auch solche ähnlichen Erfahrungen gemacht???
Die Lösung wird hoffentlich ein K&N Sportlufi sein. Der dürfte doch eigentlich nicht solche faxen machen??? Da TÜV ???
Mfg
Andy
Re: WARNUNG!!! Luftfilter Tuning beim Serienlufi
es liegt wohl kaum daran mit deinem problem. zumindest gabs bei fast niemendem hier solche vorfaelle.
und wenns (theoretisch) daran gelegen haette. waers mitm K u n nur noch schlimmer, da er noch mehr luft durchlaesst. eigentlich logisch, oder?
und wenns (theoretisch) daran gelegen haette. waers mitm K u n nur noch schlimmer, da er noch mehr luft durchlaesst. eigentlich logisch, oder?
nö der sollte keine faxxen machen..aber das hat ja nix mit tüv zu tun :P
das problem kommt nicht vom Luftfilter ! bin damit 2 Jahre gefahren ohne probleme 

kann ich mich nur anschliessen, am luffi modding liegst wohl kaum, sonst müssten alle K&N fahrer diese probleme haben, denn dein motor weiss ja net dass das teil tüv hat und somit besser is als luffi modding
ich bin schon einige Zeit komplett ohne Lufti gefahren (weil ich meinen offenen Filter verloren hatte) und nichtmal das macht Probleme.
Dein Prob. lag 100% an der Lambdasonde u. NICHT am Luftfilter.
Wie kann ein Motor überhaupt zuviel Luft bekommen?? Man versucht doch immer mit allen Mitteln etwas mehr Luft reinzukriegen, damit er besser geht und bei deinem Motor wird's wohl kaum anders sein.
Die einzigen Motoren die auf mehr Luft eingestellt werden mussten waren Vergasermotoren, abersowas gibt's ja im B-Corsa nimma.
Daniel
Dein Prob. lag 100% an der Lambdasonde u. NICHT am Luftfilter.
Wie kann ein Motor überhaupt zuviel Luft bekommen?? Man versucht doch immer mit allen Mitteln etwas mehr Luft reinzukriegen, damit er besser geht und bei deinem Motor wird's wohl kaum anders sein.
Die einzigen Motoren die auf mehr Luft eingestellt werden mussten waren Vergasermotoren, abersowas gibt's ja im B-Corsa nimma.
Daniel
Der Fehler scheint aber etz weg zu sein.....
Ja is ja auch logisch, wenn ne neue Lambda drin is. Und du hast gleichzeitig den Lufi denn wieder zusammegebaut? Lambda gewechslet+ Lufi Orginal oder wie?Der Fehler scheint aber etz weg zu sein.....
Deine o.g. Fehler hab ich auch manchmal (bis auf die MKL) und muss sagen, das liegt nich am Lufi, denn wenn zusammengebaut ist, tritt das nach ner Zeit auch wieder auf.
lag wohl eher an einer kaputten Lambda! :-) *kaputtlach*
habe ebenfalls K&N drine, + Rohr ab... keine Probleme! 8)