m3 mit blinker anschliessen ??

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Spaik3

m3 mit blinker anschliessen ??

Beitrag von Spaik3 »

Habe m3 mit blinker.wollte sie gerade mal anschliessen.Habe mir ein kabel von den spiegel bis in motorraum gelegt.Habe sie an die blinker im scheinwerfer angeschlossen.Nun das prob...sie gehn nicht.Am netzteil angeschlossen funzen die 1a.Und verpolt habe ich sie auch nicht.Was mach ich falsch?
fate_md

Re: m3 mit blinker anschliessen ??

Beitrag von fate_md »

du hast jetzt plus kabel am blinkerkabel und minus an masse vom scheinwerfer?? vielleicht musste ja mit minus an den blinker, das das so komisch geschaltet is wie der türkontakt?? also minus am blinker und plus an zündungsplus (oder dauerplus) ??!! weiss es aber net, wär jetzt nur mal sone idee
Spaik3

Beitrag von Spaik3 »

ja,aber habe ein kabel direkt an blinker vorne gelötet,wäre aber ne idee
gewissen
Senior

Beitrag von gewissen »

reicht das nich theoretisch ein Kabel nach vorne zu legen? da die Blinker doch mit der Fahrzeugmasse verbunden sind.

Hast du den Blinker (M3) parallel zu den original, den dürfte das duch funzen.....
Spaik3

Beitrag von Spaik3 »

tuts aber net
mrbo

Beitrag von mrbo »

es sind leuchtdioden vorhanden polarität achten.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Komisch. Was is dem mit den Kabeln die im Schweller herlaufen? Wo man ja auch die ZV mit Blinklicht ansteuert. Vielleicht kannste dir das das Signal auch holen? Nur so ne Idee.. :wink:
gewissen
Senior

Beitrag von gewissen »

das wäre sogar leichter, nur du musst einmal durchs Fahrzeug.... (auf die linke seite) Aber wenn die Blinker nicht gehen, wenn man die vorne Anschliesst, werden die doch auch nicht gehen, wenn man das Kabel aus den Schweller fummelt.....
Theux

Beitrag von Theux »

Also als erstes würde ich die Polung checken (wenn es LED-Blinker sind). Mess dann die Leitungen durch, die du für die Spiegelblinker gelegt hat, vielleicht sind ja sogar die Spiegelblinker defekt.
SchranzMaschine

Beitrag von SchranzMaschine »

Theux hat geschrieben:Also als erstes würde ich die Polung checken (wenn es LED-Blinker sind). Mess dann die Leitungen durch, die du für die Spiegelblinker gelegt hat, vielleicht sind ja sogar die Spiegelblinker defekt.
Defekt sind sie ja nicht..er hat sie ja mal angeschlossen am netzdingsdabumsda...da gingen sie ja "1A" !!!
hmmmm
Antworten