Drezahl des 1.2l

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Corsa C Bj.2000

Drezahl des 1.2l

Beitrag von Corsa C Bj.2000 »

wo liegt bei euch die Drehzahl wenn ihr 100Km/h fährt?
Philo

Re: Drezahl des 1.2l

Beitrag von Philo »

um die 3500 rum
Corsa C Bj.2000

bei mir waren es auch mal fast 3500, aber jetzt nachdem sie mir ein neues update drauf machten sind es nur noch knapp über 3000.
Philo

Beitrag von Philo »

Das ist komisch, da muss sich dann am wegstreckensignal oder Drehzahlsignal was verändert haben, dann die Gertiebe und achsübersetzung haben sich sicher nich geändert

BYe
Philo
Corsa C Bj.2000

ich konnte es ja auch nicht glauben aber ist so :shock:
neuling

Beitrag von neuling »

kann man das update einfach so machen lassen ? oder kostet das was ?
haste dann nicht auch ne höhere endgeschwindigkeit ?
Corsa C Bj.2000

bei mir wurde es aufgrund des tachos gemacht, da ich einen neuen beokmmen hab und da haben sie den alten nicht richtig ausgelesen oder abgemeldet und dadurch kamen immer Fehler, dann haben sie mal ein update drauf gemacht um zu schauen ob das hilft.
Normalerweise wie ich schon gehört habe kostet das update was.
Guido

Beitrag von Guido »

Bei deiner Getriebeübersetzung fährt das Auto etwa 33km pro 1000 Umdrehungen im 5ten Gang. Bei 100km/h sind es also gut 3000 Umdrehungen. Das kann mit dem Radumfang etwas variieren.
3500 Umdrehungen in der Anzeige sind aber bestimmt falsch.
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

bei mir hatte sich nach dem Update auch der DZ-Bereich etwas verschoben....hab ich genauso dumm geschaut. Ist aber dann auch etwas spritziger gegangen :wink:

@neuling
wenn du in der Garantiezeit z.B. den Verbrauch bemängelst, bekommst du das Update gratis, danach oder ein Update ohne Grund wird dich sicherlich was kosten....frag also am besten vorher nach :shock:
pocki

Beitrag von pocki »

ich hab jetzt rund 800km mit meinem Z14XEP zurückgelegt und bin momentan recht zufrieden. ich bin bei 110km/h jedoch auch schon bei rund 3.500u/min.
sollt ich mir auch so ein update reinjagen lassen? woran sehe ich eigentlich, wie alt meine software ist? wenn man beim freundlichen nämlich schon mit versionsnummern daherkommt und man zeigt, dass man sich auskennt, hab ich das gefühl, daß man nicht so leicht abgeschusselt wird (von wegen: na, der is eh neu, da bringts das update eh nicht).
Antworten