[Corsa C]Anschluss Carguard Defender am Blinkerhebel/Zündung

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Interruptor

[Corsa C]Anschluss Carguard Defender am Blinkerhebel/Zündung

Beitrag von Interruptor »

Ich habe am WE angefangen meine Kabel für die Defender zu legen. Ich habe nachdem ich die Lenkradverkleidung abbgebaut habe um die Kabel für den Anschluss der Blinker und Zündungsplus zu legen ein bisschen die Übersicht verloren.

Der Blinkerhebel sitzt ja in einem kompletten Kästchen und beim Zündschloss ist auch so ein Kästchen wo ein Stecker drin ist.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die Kabel anzuschliessen? Oder habt ihr das auch direkt am Lenkrad gemacht?

Muss man die Kästchen aufmachen, oder dahinter die Kabel abgreifen oder geht das auch irgendwo im Fussraum?
Philip

Re: [Corsa C]Anschluss Carguard Defender am Blinkerhebel/Zündung

Beitrag von Philip »

eigentl. die kabel die dort sind. einfach durchmessen und abgreifen :)
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

Blinkerhebel ist an den Bus angeklemmt und die Signale kannst du hier nicht anlegen. Mußt die Kabel vor in den Sicherungskasten legen und da an die schwarzweiße und schwarzgrüne Leitung mit anklemmen, oder aber im Fussraum links die Kabel aus dem Kabelbaum heraussuchen. Normalerweise haben die heutigen Alarmsysteme einen Stromstabilen Blinkerausgang, so dass du direkt an alle 3 Glühbirnen gehen kannst. Ansonsten mußt du eben noch ein Relais pro Seite mit dran hängen.
Die Blinkerleuchten sind im Sicherungskasten alle gebrückt, also wenn du an eine der Leitungen dran gehst, funzen auf dieser Seite alle Blinker automatisch mit :D
Interruptor

Na dann werd ich wohl an den Kabelbaum links gehen, denn sonst muss ich wieder ein Loch bohren und ich hab jetzt schon alles zugeschmiert :)

Wie siehts denn mit der Zündung aus?

@CorsaC-Freak.0815: Mit dem neuen Avatar hätte ich dich fast gar nicht erkannt :o
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

Also zündungsplus müsstest du am besten am aschenbecher oder an der handschuhfachbeleuchtung abgreifen können, zumindest war es beim Corsa B.
Am Aschenbecher kannst du das schwarze Kabel nehmen, und wenn das mehrere schwarze sind wie beim Corsa b ist es egal welches du nimmst, das eine ist für die aschenbecherbeleuchtung das andere für den zigianzünder.
Und weiter absichern musst du das auch nicht, das man das zündungsplus nur als signalleitung braucht, aber keine last drüber läuft. ;)

Gruß Pic
Interruptor

Ist das am Aschenbecher nicht das gleiche Zündplus wie am Radio?

In der Anleitung steht nämlich, dass beim Starten der Zündung von Stufe 2 auf 3 die 12V nicht unterbrochen werden dürfen. Mein Radio geht aber beim Starten des Motors immer kurz aus.
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

im Corsa B sind die getrennt abgesichert

Aber kannst du ja ganz einfach testen sofern du ne aschenbecherbeleuchtung hast. aschenbecher aufmachen, zündung an und gucken ob das licht beim motorstarten ausgeht oder anbleibt.

Gruß Pic
Interruptor

Picmasta hat geschrieben:im Corsa B sind die getrennt abgesichert

Aber kannst du ja ganz einfach testen sofern du ne aschenbecherbeleuchtung hast. aschenbecher aufmachen, zündung an und gucken ob das licht beim motorstarten ausgeht oder anbleibt.

Gruß Pic
Ja die hab ich! Gute Idee :) Das werd ich mal testen, nachher!

Ich hoffe nur, dass ich das mit den Blinkern hinbekomme!! :shock:

Gibts bei der Defender eigentlich nen akkustisches Signal beim Schärfen oder braucht man dafür noch, so einen Piezzo Piepser?
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

@Interruptor
um zum Relaiskasten mit 2 Käbelchen zu gelangen benötigst du doch keine Kabeldurchführung. Kannst die durch den BCM-Kasten von innen nach außen legen und da durch die Gummitülle in den Relaiskasten :wink:
Aber links im Fussraum wirds wohl eh einfacher werden.

Zündung kannst du vom Zigarettenanzünder nehmen, dass das Radio ausgeht, liegt nicht an dem Zündungskabel, sondern an der internen Funktion :roll:

Avantar:....tja, als mal was neues :shock: :lol:

@Picmasta
Handschuhfachbeleuchtung hat der C keine :lol:
Interruptor

CorsaC-Freak.0815 hat geschrieben:@Interruptor
um zum Relaiskasten mit 2 Käbelchen zu gelangen benötigst du doch keine Kabeldurchführung. Kannst die durch den BCM-Kasten von innen nach außen legen und da durch die Gummitülle in den Relaiskasten :wink:
Aber links im Fussraum wirds wohl eh einfacher werden.
Puh ja da müsste ich aber wieder die komplette Wischerverkleidung abbauen... das geht mir gehörig auf den Sack :) zumal ich da immer Angst hab beim einbauen, dass die Scheibe gleich Knack macht. :lol:

Ich denke ich werd's im Fussraum versuchen. Aber wenn man schonmal weiss welche Farbe die haben, dann ist einem schon sehr geholfen :)
Antworten