Motorwäsche Corsa B Gsi

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

balzmatthias
Senior
Motorwäsche Corsa B Gsi

Beitrag von balzmatthias »

Hallo Leute.

Wollte mal fragen wie ich eine Motorenwäsche an meine Corsa B GsI 1,6 16v machen kann ohne das was kaput geht dabei.

Habt ihr tipps für mich
danke
Affenbrot

Re: Motorwäsche Corsa B Gsi

Beitrag von Affenbrot »

Ich würds net machen.
Da einfach zuviel elektronic drin ist .
bei uns der firma hatten wir das mal gemacht. und dannach motorkontrollleuchte mit sämtlichen fehlercodes.
Am besten alles mit rostlöser einsprühen und abwischen. und Dannach die gummi teile mit motorplast einsprühen. sieht wie neu aus .
mfg Affe
balzmatthias
Senior

ja aber ich hab eleider so viel sand im motorraum
Gummib@rchen

Beitrag von Gummib@rchen »

Ich würde die elektronischen Teile mit ner Plastiktüte abkleben und nicht unbedingt mit nem Kärcher draufhalten, aber eigentlich sollte der Motor das abkönnen... und wenn Du gewaschen hast, vielleicht noch etwas warten bis der Motorraum halbwegs getrocknet ist, bevor Du die Kiste startest.
madmax16v
Senior

Beitrag von madmax16v »

um ehrlich zu sein.. ich würd zum freundlichen fahren und 15 euro hinlegen..
dann bekommst den corsi mit einem absolut sauberen/ gepflegten motorraum zurück...

da hast du keinen ärger, es wird ordentlich sauber und ist noch nicht mal teuer....
denn ansonsten benötigst du kaltreiniger, motorlack ( wenn du möchtest) und arbeitszeit...

grüße
balzmatthias
Senior

ja kostet das nur 15 euro.....
Rudeo
Senior

Beitrag von Rudeo »

Bei uns hier in Köln ist es sehr schwer jemanden zu finden der das macht - bzw. machen darf, da die Auflagen für einen Betrieb zu gross sind die eine Motorwäsche mitsich bringt.

Es gibt hier aber einen Fahrzeug aufbereiter der das macht - bei mir auch schon gemacht. Hier kostet es dann 25 Euro - aber das Ergebnis ist dann wirklich super.
madmax16v
Senior

Beitrag von madmax16v »

jo also ohne frage, wenn man das machen lässt sieht das wirklich super aus... wie gesagt, bei mir beim freundlichen 15 euro bezahlt..!

und die meißten vertragswerkstätten machen das, jedes auto was verkauft wird muss ja eigentlich auch einen sauberen motor haben...

von den auflagen her benötigt man doch nur einen ölabscheider... sogar einige kärcher haben das hier bei uns...
marco82
Senior

Beitrag von marco82 »

wenn dein auto vernünftig gemacht ist dann kann der motor auch eine motorwäsche ab. du musst ja mit dem kärcher nicht direkt aufs zündmodul, oder irgendwelche kabel drauf halten.

da passiert nix. bei mir ist noch nie was gewesen.

mfg marco
madmax16v
Senior

Beitrag von madmax16v »

wenn dein auto vernünftig gemacht ist
wie jetzt????

Code: Alles auswählen

du musst ja mit dem kärcher nicht direkt aufs zündmodul, oder irgendwelche kabel drauf halten. 

da passiert nix. bei mir ist noch nie was gewesen. 
richtig, aber wir haben ja nicht gesagt, das was kaputt geht, ich habe bloß gemeint, das du am wenigsten stress hast wen du es machen lässt, bzw. weil es dann wirklich sauber ist!
ich selbst bekomme die ganzen schmuddel- ecken auch weg,. bloß ist der motorraum ordentlich verdreckt, dauert es ewig, du musst die die reinigungsmittel besorgen etc...(um das gleiche ergebnis zu erziehlen) und für 15- 20 euro lasse ich SOWAS wie eine motorwäsche eben gern mal machen... ;-)
Antworten