Radio Grundig "Car 200" von Corsa B abmontieren (
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Radio Grundig "Car 200" von Corsa B abmontieren (
:( Hallo,
ich habe eine Frage zum Radio Car 200 und Corsa B:
Ich habe ein neues Radio für meinem Auto gekauft, aber bis jetzt habe ich nicht geschafft das alte abzubauen. Ich habe schon fast das ganze Auto auseinander gebaut und bis jetzt habe ich nichts geschafft. Können Sie vielleicht sagen, wie ich das erreichen kann?
Wo und wie ist das Radio fest?
Wie kann ich es rausnehmen ohne nichts kapput zu machen?
Passen alle Radios darein?
Sind die Kabelfarben identisch oder kann man da auch Mist bauen?
Es wäre super nett von Ihnen mir ein paar Tips zu geben
MfG
Designer
ich habe eine Frage zum Radio Car 200 und Corsa B:
Ich habe ein neues Radio für meinem Auto gekauft, aber bis jetzt habe ich nicht geschafft das alte abzubauen. Ich habe schon fast das ganze Auto auseinander gebaut und bis jetzt habe ich nichts geschafft. Können Sie vielleicht sagen, wie ich das erreichen kann?
Wo und wie ist das Radio fest?
Wie kann ich es rausnehmen ohne nichts kapput zu machen?
Passen alle Radios darein?
Sind die Kabelfarben identisch oder kann man da auch Mist bauen?
Es wäre super nett von Ihnen mir ein paar Tips zu geben
MfG
Designer
Re: Radio Grundig "Car 200" von Corsa B abmontieren (
links und rechts sind doch diese vier kleinen löcher - da sind kleine Innenbus-Schrauben (Diese Maden-Schrauben) - die müssen raus! Dann entweder mit den Radio-Klemmen (die bestimmt beim neuen Radio bei liegen) das alte Radio ausbauen, zur Not gehen auch vier Nägel! Einfach reinstecken, nach aussen drücken und gleichzeitig das Radio rausziehen!
Dann Radiostecker abziehen und mit dem neuen Radio verkabeln!
Dann Radiostecker abziehen und mit dem neuen Radio verkabeln!
MUHAHAH *rofl*.....vorschlaghammer wär da dienlich...nein war spaß...wahr wohl schreibfehler...Wie kann ich es rausnehmen ohne nichts kapput zu machen?
also es gibt sicher solche rausziehstifte, fahr mal kurz inner opel werkstatt vorbei, die machen das sicher mal fürn euro kaffekasse. passen tun da alle radios mit DIN schachtgröße, also so ziemlich alle ausm m zubehörmarkt. für die verkabelung gibts glaub ich sogar fertige adapter, aber da werden dir leute helfen können die davon mehr ahnung haben als ich, notfalls nochmal im car hifi bereich anfaragen hier im forum.
Immer schön ziehen!Sitzt recht stramm drinne.Dann nit vergessen den rahmen abzuschrauben,sonst kriegste dein neues radio nit rein.
Zum Ausbau des Radios selbst wurde ja schon alles gesagt.
Neben dem Radio muss dann der schwarze Rahmen raus. In dem schwarzen Rahmen ist der ISO-Stecker und der Antennenstecker eingeclipst, beides muss ab. Jetzt schiebst du in den Schacht den Rahmen, der beim neuen Radio dabei ist. Nun benötigst du einen Adapter (gibt es bei MediaMarkt), mit dem du das Zubehörradio an den Opel Stecker anschließen kannst (Verwechslungsgefahr ausgeschlossen).
Wenn du es angeschlossen hast, dann das neue Radio in den Schacht rein und die Musik genießen
Neben dem Radio muss dann der schwarze Rahmen raus. In dem schwarzen Rahmen ist der ISO-Stecker und der Antennenstecker eingeclipst, beides muss ab. Jetzt schiebst du in den Schacht den Rahmen, der beim neuen Radio dabei ist. Nun benötigst du einen Adapter (gibt es bei MediaMarkt), mit dem du das Zubehörradio an den Opel Stecker anschließen kannst (Verwechslungsgefahr ausgeschlossen).
Wenn du es angeschlossen hast, dann das neue Radio in den Schacht rein und die Musik genießen
wenn du noch platz bei der montage brauchst aschenbecher raus der ist mit 4 schrauben fest die man sieht 2 oben 2 unten
Wofür denn bitte n Adapter? Die Radios, die hinten DIN Anschluß haben (z.B. Blaupunkt), brauchen keinen Adapter und bei allen anderen sollte der Adapter auf DIN eigentlich bei sein?! Is zumindest bei Kenwood und auch bei dem vom Aldi so, dachte das legen alle Hersteller bei?! Aber man sollte vielleicht mal drauf hinweisen, daß Dauerplus und Zündungsplus vorm Einbau vertauscht werden müssen, sonst speichert das Radio weder Sender noch Klangeinstellungen! Und wie schon erwähnt den Aschenbecher ausbauen, denn die originalen Kabel sind ca 1-2cm lang, da kriegt man den Einbauschacht nich raus, muß man n Stück raus ziehen und dann von da wo der Aschenbecher is hintergreifen und die Stecker lösen!
@Jan294
ich berichte hier nur von meinen Erfahrungen. Ich habe ein Blaupunkt-Radio und für den Einbau musste ich mir noch einen passenden Adapter kaufen, welcher das Radio und den Opel Stecker verbindet. Im Astra G von meinem Vater ist es genauso.
ich berichte hier nur von meinen Erfahrungen. Ich habe ein Blaupunkt-Radio und für den Einbau musste ich mir noch einen passenden Adapter kaufen, welcher das Radio und den Opel Stecker verbindet. Im Astra G von meinem Vater ist es genauso.
Es gibt ein Blaupunkt Radio, daß kein DIN Anschluß hat? Sowas hab ich noch nie gesehen! Oder hast du extra n Adapter gekauft, der Dauerplus und Zündungsplus tauscht?
jupp hatte das gleiche problem...der typ in der OpelWerkstatt hat erst selbst probiert und das mit den RausziehBügeln nich rausbekommen...und mir die dinger dann geschenktfate_md hat geschrieben:MUHAHAH *rofl*.....vorschlaghammer wär da dienlich...nein war spaß...wahr wohl schreibfehler...Wie kann ich es rausnehmen ohne nichts kapput zu machen?
also es gibt sicher solche rausziehstifte, fahr mal kurz inner opel werkstatt vorbei, die machen das sicher mal fürn euro kaffekasse. passen tun da alle radios mit DIN schachtgröße, also so ziemlich alle ausm m zubehörmarkt. für die verkabelung gibts glaub ich sogar fertige adapter, aber da werden dir leute helfen können die davon mehr ahnung haben als ich, notfalls nochmal im car hifi bereich anfaragen hier im forum.

die original radios sitzen oft höllisch fest..am besten is zu zweit machen und einer mit bügeln ziehen und einer von hinten drücken