Anfängerfrage!?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Uerdinger

Anfängerfrage!?

Beitrag von Uerdinger »

Tach!
Ich habe vor kurzem den Corsa B Bj. 1.95 von meiner Mutter übernommen, neue Rückleuchten von FK und neue Sitzbezüge sind schon drin, jetzt würd ich gern was am Sound der Kiste tun, evtl auch das eine oder andere PS zu den 45-Serienpferden hinzufügen.

Also, was könntet ihr als alte Forumshasen mit hier Empfehlen (K&N?), möglichst günstig (Ich = armer Schlucker = Schüler!!) und am besten mit den geringsten TÜV Querelen...

Ich weiss ich weiss, viele Wünsche auf einmal, aber ich schafft das!! :D
brause-corsa

Re: Anfängerfrage!?

Beitrag von brause-corsa »

erst ma wilkommen hier im forum

1. wegen der musik im auto schaust du mal unter carhifi nach dort findest du unzählige theads über carhifi zumal wir wissen müssen was du hörstund wieviel du ausgeben willst

2. fahrwerk : oben in der leiste findest du ein button mit suche darauf kligst du und gibst fahrwerk ein
dann findest eine aufzählung von themen über fahrwerke
zum thema tüv findest du auch viel

3. mit der leistungssteigerung im 1.2 findest du meins wissens nichts also müsstes du dir einen anderen motor einbauen wenn du mehr leistung willst

viel spass im forum
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ich glaub sound meint er eher auspuffmäßig ..

knall dir ne bastuck drunter dann schepperts gut :D

leistungssteigerung für deine 45 powerpferde gibt es nichts was in realtion von preis zu leistung steht ! .. fürn schüler schonmal gar nicht
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Nen bastuck für nen schüler?Da muss er wohl noch nen weilchen sparen.
Oder lange nach nem gebrauchten suchen.
Reicht wohl erstma nur zu nem offenen k&n.Siehe suche zu K&N!
Uerdinger

Beitrag von Uerdinger »

Tatsache, mit Sound meinte ich Auspuff. Bringen die K&N Filter denn tatsächlich was? Angeblich bringen die doch auch so 5 PS mehr, stimmt das denn?
Theux

Beitrag von Theux »

Uerdinger hat geschrieben:Tatsache, mit Sound meinte ich Auspuff. Bringen die K&N Filter denn tatsächlich was? Angeblich bringen die doch auch so 5 PS mehr, stimmt das denn?
Leistungsmäßig bringen die Teile kaum was, und schon garnicht bei einer 1.2 45 PS Maschine. Das einzige was sich ändert, das ist eben das Ansauggeräusch
Uerdinger

Beitrag von Uerdinger »

hm.. *grad das verlangen hat seine mutter zu verfluchen so ne möhre gekauft zu haben*
brause-corsa

Beitrag von brause-corsa »

das einzigste was ein K&N bringt ist sound und höherer sprit verbrauch
Uerdinger

Beitrag von Uerdinger »

damit is der K&N auch schon mal gegessen *verzweifelung/enttäuschung macht sich breit*

naja, trotzdem danke für die schnellen Antworten.
Gesperrt