AHHH Mein Fahrwerk ?!!
AHHH Mein Fahrwerk ?!!
Habe gerade heute neu an meinem Tigra das KW Suspension Sportfahrwerk 35/25 bekommen. Alles bestätigt vom freundlichen Opel Händler, er ist auch rumgefahren usw.
Jedoch, ich hole ihn ab und fahre nach Hause. Komischerweise kommt da ein komisches Geräusch, das nur kommt wenn ich langsam in eine Unebenheit fahre und rechts einbiege. Von was könnte das sein oder ist das evtl weil die Feder neu sind ?
Es tönt jedenfalls fast so, wie eine Feder in eine Feder kommt und dann wieder aufsprengen, also nur grob gesagt.
Jedoch, ich hole ihn ab und fahre nach Hause. Komischerweise kommt da ein komisches Geräusch, das nur kommt wenn ich langsam in eine Unebenheit fahre und rechts einbiege. Von was könnte das sein oder ist das evtl weil die Feder neu sind ?
Es tönt jedenfalls fast so, wie eine Feder in eine Feder kommt und dann wieder aufsprengen, also nur grob gesagt.
Re: AHHH Mein Fahrwerk ?!!
den satz versteh ich ned so recht... mein fw hatt am anfang nach dem einbau auch n bischen geknarzt und geknackt beim einlenken usw das hatt dann aber nach 1-2 tagen aufgehört ich würde jetz mal sagen beobachte das mal genauer und kontrollier mal ob irgentwo was locker ist... von wo kommt denn das geräusch eigentlich?blackshadow666 hat geschrieben: Es tönt jedenfalls fast so, wie eine Feder in eine Feder kommt und dann wieder aufsprengen, also nur grob gesagt.
zu tief ?? dann reiben die federwindungen zu sehr >>gibbet so schlauch zum draufziehen >>bei teureren fw is er immer schon drauf 
Nein zu tief ist er ja nicht. Für mich kommt das Geräusch so von vorne rechts. Wie erwähnt, tönt es wie etwas in sich zusammenfällt und dann wieder mit nem "BUM" losgelassen wird. Auch der Fall beim rechts einlenken, bei links tönt aber nichts.
Dann würd ich mal schaun ob die Feder richtig im Teller liegt !! Oder ob die Dämpfer richtig im Dom verschraubt sind ... ! Hatte damals auch Probs beim Golf weil der Typ Gepfuscht hat beim einbauen!
Also Jungs, hatte ja das gleiche Problem. Mein Opelhändler hat nun die Ursache herausgefunden, kann ja vielleicht nützlich sein: Die Tiefererlegungsfedern kamen an der Feder der Hinterachse an. Deshalb dieses nervende Geräusch. 
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=17118blackshadow666 hat geschrieben:Also Jungs, hatte ja das gleiche Problem. Mein Opelhändler hat nun die Ursache herausgefunden, kann ja vielleicht nützlich sein: Die Tiefererlegungsfedern kamen an der Feder der Hinterachse an. Deshalb dieses nervende Geräusch.