ölverbrauch?!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Ölverbrauch?!
Was brauchten euer auto so an öl?!
also irgendwie hatte so 3/4 voll und jetzt nur noch halb voll so ca nach 1tkm hatte das gefühl früher war das mal weniger an verbrauch!
und dazu kommt noch das komische vibrieren was ich hab aber normale drehzahl laut messgerät
wie siehts bei euch aus
p.s. hab nen x14xe
also irgendwie hatte so 3/4 voll und jetzt nur noch halb voll so ca nach 1tkm hatte das gefühl früher war das mal weniger an verbrauch!
und dazu kommt noch das komische vibrieren was ich hab aber normale drehzahl laut messgerät
wie siehts bei euch aus
p.s. hab nen x14xe
Re: ölverbrauch?!
Laut Opel ist bis 1lauf 1000km Normal!!
Je nach Dicke des Öles kann es auch etwas weniger resp. mehr sein!
Bei mir liegt es je nach Fahrweisse auch bis 1l auf 1000km ( Mit 10-40 Öl etwa 0,5l) ! Was fährst du viele Kurzstrecken oder mehr Autobahnen?? Mir ist aufgefallen viel Autobahn braucht er weniger Öl als nur Kurzstrecken!
Wenn der Motor kein äuserlich ÖL verliert würd ich mir keine grossen sorgen machen einfach reglemässige Öl kontrollen machen.
--> Nächstes mal Suche benutzen ;-)
Bei mir liegt es je nach Fahrweisse auch bis 1l auf 1000km ( Mit 10-40 Öl etwa 0,5l) ! Was fährst du viele Kurzstrecken oder mehr Autobahnen?? Mir ist aufgefallen viel Autobahn braucht er weniger Öl als nur Kurzstrecken!
Wenn der Motor kein äuserlich ÖL verliert würd ich mir keine grossen sorgen machen einfach reglemässige Öl kontrollen machen.
--> Nächstes mal Suche benutzen ;-)
und wieso brauch meiner so gut wie kein öl ?! :shock:
da wurden wenn's hochkommt vielleicht 2l auf 15.000km nachgekippt .. und der meßstand is bei warmen sowie kalten zustand immer in der mitte
da wurden wenn's hochkommt vielleicht 2l auf 15.000km nachgekippt .. und der meßstand is bei warmen sowie kalten zustand immer in der mitte
ich fahre fast nur kurzstrecken
also bis zur arbeit pro tag so ca 10km das ist dann aber in der regel schon das weiteste an etwas "längererstrecke" unter der woche
und dann halt meistens noch sehr häufig stadt
äusserlich verliert der null an öl hab schon öfter geguckt also von aussen ist der motor richtig trocken leckt nirgends was
also bis zur arbeit pro tag so ca 10km das ist dann aber in der regel schon das weiteste an etwas "längererstrecke" unter der woche
und dann halt meistens noch sehr häufig stadt
äusserlich verliert der null an öl hab schon öfter geguckt also von aussen ist der motor richtig trocken leckt nirgends was
[quote="SPACE-X"]Laut Opel ist bis 1lauf 1000km Normal!!
--> Nächstes mal Suche benutzen ]
naja... "normal" isses nicht... opel sagt bis zu 1l auf 1000km ist noch im rahmen... ;-)
@ nightmare
viel kurzstrecke ist natürlich ein grund für einen erhöhten ölverbrauch, weil der motor im kalten zustand nun mal mehr davon verbrennt...
--> Nächstes mal Suche benutzen ]
naja... "normal" isses nicht... opel sagt bis zu 1l auf 1000km ist noch im rahmen... ;-)
@ nightmare
viel kurzstrecke ist natürlich ein grund für einen erhöhten ölverbrauch, weil der motor im kalten zustand nun mal mehr davon verbrennt...
und wieso braucht ihr soviel öl und ich nicht ?! :shock:
das interessiert mich jetzt doch brennend ..
das interessiert mich jetzt doch brennend ..
ist halt so meiner braucht feststellbar kein öl vieleich 100ml auf 10.000km dann kommt der nächste ölwechsel bei 0w40 hatter auch nicht mehr verbraucht! ist ein x14xe
hab auch ne X14XE HeizungZero hat geschrieben:ist halt so meiner braucht feststellbar kein öl vieleich 100ml auf 10.000km dann kommt der nächste ölwechsel bei 0w40 hatter auch nicht mehr verbraucht! ist ein x14xe
zahlt sich der mistmotor doch ma aus :lol:
schimpf ned sei froh das du überhaupt einen motor hast!OsiRis2k hat geschrieben: zahlt sich der mistmotor doch ma aus :lol: