Schaltkonsole ?!?!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Schaltkonsole ?!?!
Mal ne Frage, cih wollte die SChlatkonsole also des Plastikteils wo die schaltung drauf ist, in wagenfarbe lackieren und hab heute ewig versucht des runterzufummeln.
Wie krieg ich des runter?
also des Plastikteil des von unterm aschenbescher bis zur Handbremde reicht bei nem corsa B?
Wie krieg ich des runter?
also des Plastikteil des von unterm aschenbescher bis zur Handbremde reicht bei nem corsa B?
Re: Schaltkonsole ?!?!
die eine schraube losdrehen. hinter der Klappe unterm aschebescher... schaltsack abziehen. also diese plastick umrandung rausclipsen... soweit warst du glaub ich ma schon...
Also ich dreh die immer raus... sitz nach ganz hinten und denn irgend ein gang weiss garnet welchen... und denn übern Schalthebel rausfummeln notfalls anderen Gang einlegen. Wenn du die einmal raushattest isset ganz leicht....
Achso hatte ma versucht die hoch zu ziehen, also senkrecht beim Aschenbecher hoch... hat aber irgendwie nich geklappt, da ich nich beim radio vorbeigekommen bin....
Also ich dreh die immer raus... sitz nach ganz hinten und denn irgend ein gang weiss garnet welchen... und denn übern Schalthebel rausfummeln notfalls anderen Gang einlegen. Wenn du die einmal raushattest isset ganz leicht....
Achso hatte ma versucht die hoch zu ziehen, also senkrecht beim Aschenbecher hoch... hat aber irgendwie nich geklappt, da ich nich beim radio vorbeigekommen bin....
wie schon gesagt die vordere schraube unter dem ascher losdrehen. schaltsack abziehen und die konsole nach hinten schieben zur Rückbank hin. die ist hinten noch einmal eingehackt und zwei ösen wenn ich das jetzt richtig habe. dann kannst du die so rausnehmen und einfach über den schalthebel rausnehmen und weiterbearbeiten.
Gruss
Christian
Gruss
Christian
Notfalls ganzen Schalthebel ausbauen, dauert 10 sec. Unten den Splint lösen und den ganzen Hebel rausziehen, dann ist der nciht mehr im Weg.
Wenn man den Aschenbecher rausschraubt, was ja keine große Arbeit ist, hat man auch mehr Platz zum ziehen und drehen! Dann sollte das Ding eigentlich rausgehen!
Gut, danke werd ich probieren
schraube raus
fahrer sitz nach hinten
höhen verstellung nach ganz oben
das ende richtung kofferaum ziehen und richtung fahrersitz drehen
dann gehts raus, notfalls eben aschenbecher ab
fahrer sitz nach hinten
höhen verstellung nach ganz oben
das ende richtung kofferaum ziehen und richtung fahrersitz drehen
dann gehts raus, notfalls eben aschenbecher ab