Fensterheber Motorenbelegung

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

bastie444

Fensterheber Motorenbelegung

Beitrag von bastie444 »

Hi

Hab in der Suche nix passendes gefunden, was mir weiterhelfen könnte/kann.
Also ich hab jetzt ENDLICH Original el. FH. vom Corsa geordert. Hab jetzt nur ein problem und zwar passt der Stecker an den Motoren NICHT an meinen Kabelbaum...... :cry:..... Dachte alle Motoren sind diselben, scheint aber nicht so :?
Jetzt meine Frage und zwar gibt es da irgend einen Adapter wo man des doch miteinander verbinden kann ????? Oder kann man das irgendwie selber machen ???? Was ist jetzt eigentlich der unterschied zwischen den beiben Motortypen ???? Auf den Motoren steht leider keine nummer ( Aufkleber ) mehr drauf, kann jetzt leider auch ned mehr zu sagen......
Wenn es jemand hilft kann ich die Motoren und Stecker Fotogrfieren und posten.......
Hoffe mir hat da jemand Rat..... Ärgert mich jetzt erlich gesagt schon ein bisschen das des nicht passt.
Picmasta

Re: Fensterheber Motorenbelegung

Beitrag von Picmasta »

also opel hat aber überall die selben Motoren, soweit ich weiss, vorallem würden sie nicht den stecker ändern.

Vielleicht hast du nachrüstteile mit scheren wie speedstar sie mal hatte, zb von In.pro die fahrzeugspezifischen.

Gruß Pic
Tigra2000

Beitrag von Tigra2000 »

Hast Du vielleicht den Motor vom Tiga erwischt?
Die neueren Modelle haben auf der Beifahrerseite eine "Fenster auf, bei Kofferraum zu"-Funktion ;-)
bastie444

Beitrag von bastie444 »

Hab da vorhin was vergessen zu sagen, denn ich hab den Türkabelbaum vom Tigra und die Motoren und Scheren vom Corsa. Kann des daran liegen ??????
Also Originalteile sind es definitiv........

Was soll ich machen ?????
Theux

Beitrag von Theux »

Also hier findest du die Belegung der Corsa B Motoren, falls dir das irgendwie weiterhilft: http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.p ... sc&start=0
bastie444

Beitrag von bastie444 »

Ja gut, danke Theux ist wenigstens etwas..... Trotzdem gibt es dann doch zwei varianten von Motoren, oder ?????? Weiß jemand ob es da nen Adapter gibt, oder was kann ich machen das des bei mir funzt...
Irgendeine lösung muß es doch geben !!!!!!! :(
Tigra2000

Beitrag von Tigra2000 »

Passen die Stecker auf beiden Seiten nicht? Wenn Du einen neueren Tigrakabelbaum hast, müsste der rechte FH anders sein als der Linke ...
bastie444

Beitrag von bastie444 »

Ich hab des heute nur kurz an einer seite getestet. Werd des aber nochmals kontrollieren.
Für weitere Tips bin ich echt dankbar. Also wer ne lösung hat "Bitte Melden"....
Vielleicht hat jemand nen Plan von der Stecker bzw. Buchsenbelegung von beinden Teilen.......
Bin echt schier am verzweifeln :cry: ......
Knibbels

Beitrag von Knibbels »

Aaaaalso:

Ich hab die Heber vom Corsa.
De geht nen eckicker Stecker rein.
Stecker habe ich vom Astra F, die sind so oval.
Passen aber auch in den Motor, muss nur abgedichtet werden, da der Stecker sonst nicht dicht abschliesst an den Ecken.
bastie444

Beitrag von bastie444 »

Passt der 1:1 mit der Belegung ????? Ich stell mir des jetzt so vor:

Stecker vom Kabelbaum so abfeilen, das er in den Motor reinpasst, richtig !!!!
Oder:
Ich hab mir jetzt gedacht, ich schau ob ich irgengwo auf am Schott nen Kabelbaum mit Ovalem Stecker find. Schneid den ab und löt den dann wieder an meine Kabelbaum an. Würde des funktionieren ???
Antworten