SAMMELBESTELLUNG: Weisse Tachoscheiben

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Tigra2000

SAMMELBESTELLUNG: Weisse Tachoscheiben

Beitrag von Tigra2000 »

EDIT: ACHTUNG: DESIGN GEÄNDERT

Hi Leutz,

Ich habe ein Tachodesign entworfen, dass ich gerne gerfertigt haben möchte. Aus diesem Grund habe ich eben mit K-Tec Carconcepts telefoniert.
Folgendes Design habe ich mir vorgestellt:

Tagansicht:

Bild

Nachtansicht:

Bild

Da die bei Tag schwarzen Ziffern bei Dunkelheit weiss durchleuchtet werden, ist ein spezielles Verfahren notwendig, dass sich erst ab einer Abnahme von 10 Sets lohnt.

:idea: :idea: :idea: Bekommen wir hier 10 Tigra-Fahrer(innen) zusammen, die bei einer Sammelbestellung mitmachen würden :?:

Warnlampen:
Im DZM sitzen 3 Warnleuchten für Gurt, ABS und Airbag. An der Stelle diesee Warnlampen wird das Weiss etwas gerastert, damit die Symbole durchkommen. Es ist die Frage, ob man aus Optikgründen alle 3 Warnlampen ausführt, oder eben nur die beiden tatsächlich genutzen (ABS & Airbag)

Hintergrundbeleuchtung:
Ich habe vor die tachoscheiben mit weisser EL-Folie zu beleuchten, aber andere Farben funktionieren auch, hat man mir zugesichert :!:

Ausführung:
DZM: 0 - 7000, roter Bereich ab 6500
Tacho: 20 - 220, roter Strich bei 50
Tankanzeige: roter Bereich --> LEER
Temp-Anzeige: roter Bereich --> über 100°C

Preis:
Der Preis wird sich um die 60€ bewegen ...

Nähere Details gibt's von K-Tec Carconcepts leider erst nächste Woche.
Ich halte Euch auf dem Laufenden!

Wie ist denn so die Resonanz :?:
Tigra2000

Re: SAMMELBESTELLUNG: Weisse Tachoscheiben

Beitrag von Tigra2000 »

Hat keiner eine Meinung :?: :?: :?:
daniel90060K

Beitrag von daniel90060K »

und wie soll das möglich sein??

Daniel
LilaTiger

Beitrag von LilaTiger »

Du glaubst doch nicht ernsthaft das du mit der Serienbeleuchtung gelb dieses weiß hinbekommst.

Und selbst wenn, was ich ja anzweifle dann wird die Ausleuchtung total bescheiden sein!
Phippi

Beitrag von Phippi »

Er sagt ja:
Tigra2000 hat geschrieben:
Hintergrundbeleuchtung:
Ich habe vor die tachoscheiben mit weisser EL-Folie zu beleuchten, aber andere Farben funktionieren auch, hat man mir zugesichert :!:
Tigra2000

Beitrag von Tigra2000 »

LilaTiger hat geschrieben:Du glaubst doch nicht ernsthaft das du mit der Serienbeleuchtung gelb dieses weiß hinbekommst.
Und selbst wenn, was ich ja anzweifle dann wird die Ausleuchtung total bescheiden sein!
ANTWORT:
Tigra2000 hat geschrieben:Hintergrundbeleuchtung:
Ich habe vor die tachoscheiben mit weisser EL-Folie zu beleuchten, aber andere Farben funktionieren auch, hat man mir zugesichert
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :wink:
Neo1978

Beitrag von Neo1978 »

aber wenn ich el. folie in blau nehme ist der rote breich ja nicht mehr rot.oder sehe ich das falsch?
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

Neo1978 hat geschrieben:aber wenn ich el. folie in blau nehme ist der rote breich ja nicht mehr rot.oder sehe ich das falsch?
dann schneidest du an den stellen die EL Folie aus und setzt zwei Rote LEDs an die roten stellen. ;) Ein paar blaue LEDs solltest du eh einbauen, und zwar zur beleuchtung des kilometerzählers und des Tageskilometers. ;)

Gruß Pic
Tigra2000

Beitrag von Tigra2000 »

[quote="Picmasta"]Ein paar blaue LEDs solltest du eh einbauen, und zwar zur beleuchtung des kilometerzählers und des Tageskilometers. ]
Die baut man am Besten in die 3 Original-Fassungen ...
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Nun mal Butta bei die Fische, was brauche ich alles umd diese Durchleuchttechnik bei mir zu ermöglichen?
Meinen Tacho ... ne is klar
Diese Durchleuchttechnikscheiben... Preis?
Dann einen Luminanzgeber.. wahrscheinlich EL-Folie....
die muss ich aber dann selber montieren oder?
wenn ja gibbet da tutorials für?

und nebenbei wo bekomme ich ne neue Tachoscheibe her also das Plexiglass was da vorne dran ist? meine ist verkrazt und hat nen riss...
Antworten