mittlere Lüftungsdüsen...

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
TurboOmega

mittlere Lüftungsdüsen...

Beitrag von TurboOmega »

Hi Leute,

mal ne Frage. Ich will die mittleren Lüftungsdüsen wegen meinem Umbau entfernen, soweit ist es ja kein Problem, nur ich weiß nicht, wie ich mit der Heizungsverrohrung vorgehen soll. Soll ich die soweit entfernen, dass gar keine Luft mehr in die Richtung fließt??? Oder kann ich die einfach abdichten und die Leitungen einfach drin lassen??? Meine Angst besteht halt darin, dass wenn ich die drin lasse und nur mit einem Verschluss verschliesse, dass sich die Hitze staut und ich nen kleines Lagerfeuer im Innenraum habe. Wie würdet ihr das machen? Oder würdet ihr die Verrohrung umstricken und hinterm A-Brett in den Fussraum rauslassen?

Mich würden eure Ideen und Tips hierbei sehr interessieren.

TurboOmega
Waldbrand
Senior

Re: mittlere Lüftungsdüsen...

Beitrag von Waldbrand »

Die meisten hier habens wohl nur Dicht gemacht, sollte kein Problem sein. Weil selbst bei 100°C brennt nix, und bis die Temp kommt, vergeht schon ne weile :D
Theux

Beitrag von Theux »

Ausserdem kann man die Düsen ja auch im eingebauten Zustand schließen, indem man das Rädchen nach unten dreht - und dann passiert auch nix
TurboOmega

Beitrag von TurboOmega »

Ja, das stimmt schon, aber ich hab mal genau geschaut, ein gewisser Luftdurchsatz ist immernoch vorhanden.....

Aber wenn ihr sagt, dass man die einfach stilllegen kann, dann werd ich das mal machen. Obwohl...wenn ich das A-Brett eh draussen hab......ach, ich werde es mal sehen, wollte es nur mal abchecken :-D

Danke euch,

TurboOmega
Antworten