ok, ich weiß: in diesem drehzahlbereich sollte man sich nicht allzu viel erwarten - und obwohl mein 1,4l twinport bei dieser drehzahl eh schon bald am ende ist und röhrt wie nur was, vernehme ich doch im bereich unter der mittelkonsole (zwischen den beiden fußräumen) ein unangenehm lautes geräusch, dass sich wie eine trennscheibe anhört. klingt also wie ein scheuern auf metall.
-> 1.) was könnt das sein?
-> 2.) wie könnt ich das wegbekommen (...ausser früher schalten)?
feines metallisches schebbern bei 6.000rpm
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: feines metallisches schebbern bei 6.000rpm
Das ist der Nachbrenner der bei 6000 zündet :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Fahre ganz selten in diesen hohen Drehzahlen ,habe ich aber noch nicht bemerkt.
Gruss Haribo
Gruss Haribo
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
- Beiträge: 6202
- Registriert: Mo 30. Jun 2003, 22:35
- Kontaktdaten:
Re: feines metallisches schebbern bei 6.000rpm
Hört sich für mich an wie die Beschreibung des 2. Threads hier im C-Forum...wenn man druck auf den Schalthebel ausübt, würde das Scheppern weg gehen!? Allerdings wurde da bisher auch noch keine Lösung gefunden 
