welche Querlenkerstrebe bei 2 Liter umbau

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
tobis_corsa
Senior
welche Querlenkerstrebe bei 2 Liter umbau

Beitrag von tobis_corsa »

hab mich im Vorfeld durch die ganzen Umbau-Threads gelesen und hab gesehen dass es angesprochen wurde aber keine antworten drauf gab also folgendes:

mich würde interessieren welche Querlenkerstrebe beim umbau auf NE/XE passt (in meinem Fall NE). ich hab mir damals so n billig-strebensatz von eblöd geholt. da passste schonmal gar nix. ausser die Querlenkerstrebe, die ging aber dämlicherwesie UNTER der Auspuffanlage durch. Macht meiner Meinung nach wenig sinn, denn der Auspuff hängt schon ziemlich tief, und dann noch die Strebe drunterher? das kann nur schief gehen,ode! wenn ich damit wo gegen fahre verbieg ich mir doch die ganze aufhängung!
Ich hab mir aber sagen lassen dass z.B. die von D&W überm auspuff langgeht. Passt das nach dem Umbau auch noch? oder kommt das auf die Umbausätze an, wegen Motorhalter, Stabitieferlegung usw.?
Ich würde mir gerne die von Wiechers holen. kann wer was dazu sagen bzgl. NE-Umabu und ob die überm auspuff verläuft?

Danke im Voraus.

P.S.: Bitte den Thread nicht mit Offtopic vollballern. das ist ne Plagerei das im Nachhinein durchzulesen :wink:
asroc

Re: welche Querlenkerstrebe bei 2 Liter umbau

Beitrag von asroc »

Die Wiechers Strebe passt auf alle Fälle.
Zu sehen auf dem Bild. Fahrzeug wurde auf c20ne umgebaut.

Bild
AscoMania

Beitrag von AscoMania »

Bei C20XE Wiechers oder Sandtler (nur bei Vor-Faceliftmodellen) passen, allerdings muss unter Umstanden die Lambda-Sonde versetzt werden.
tobis_corsa
Senior

@asroc
Also nehm ich bei meinem einfach die "stinknormale" wiechers, nicht 1,0 12v oder 97er. Hab ja n 94er!
Ach ja und wo du grad so ne schöne antwort gegeben hast kannst mir vielleicht auch noch sagen welche Domstrebe beim NE passt. die von Speedperformance meinten die von FK. Aber weisst da vielleicht welche von Wiechers passt?Zur Not nehm ich auch ne Antwort ohne Bild :wink: *g*
Tigi-Cruiser

Beitrag von Tigi-Cruiser »

Weiss jemand von euch, ob die vom Tigra mit C20XE auch passt?
Bob

Beitrag von Bob »

Hat sich erledigt...
asroc

Beitrag von asroc »

@ Bob

Das Bild hab ich mir vom Badboy "geliehen". Das ist sein ehemaliger Alltags-Corsa.

@ tobis_corsa

Jo du müsstest bei dir die normale Querlenkerstrebe nehmen.
Betreffs Domstrebe: Ich glaub da hatten wir schonmal nen Thread drüber C20NE + Domstrebe. Ich glaube die von Raid sollte passen.
Inwiefern da Wiechers passt: keine Ahnung :?
tobis_corsa
Senior

@asroc
jo den thread mit den domstreben beim NE kenn ich zu gut. der ist von mir. ist nur leider nicht wirklich viel bei rum gekommen. das mit raid werd ich mal sehen. evtl mal anrufen. und sonst weiss ich nur von speed performance dass die von FK passen soll.

Aber danke erstmal. die werd ich mir dann morgen mal ordern
Antworten