Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 73

Thema: Z18XE bzw X18XE1 auf OT

  1. #21
    hab ja nix besseres zutun als den motor 10mal zu zerlegen...
    zudem wurde mir gesagt das die Z Pumpen länger halten als die X-Pumpen. Inwiefern da was dran ist sei mal dahin gestellt aber die pumpe bau ich mit sicherheit nimmer aus. will das auto jetzt fertig bekommen zudem muss es doch möglich sein den Sensor da richtig zu positionieren.
    hab ja eine variable halterung

  2. #22
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Und genau die Variable Halterung ist mit Sicherheit dein größtes Problem!

    Ich würde das so nicht verbauen damit hast du sicher früher oder später Probleme!

    Und das mit den Z und X Pumpen ist Quatsch das Trifft vieleicht bei den Großen Motoren zu da die Neueren Pumpen eigentlich immer die Runden Pumpenräder haben im gegensatz zu den Alten Zackigen, Trotz alle dem halten die "Alten" Pumpen auch eine ewigkeit!

    und Pumpe wechseln ist doch Locker in 2-3 H gemacht für deine Einstellerei und den Ganzen Ärger den du damit noch haben wirst dauert sicher länger

  3. #23
    die variable halterung habe ich mir von nem slalomauto abgeguckt und dort fahren die fast alle so ne halterung.
    wo sollen da denn probleme entstehen?
    so ne kacke.. will endlich auf den Prüfstand

    muss ich mir nochmal alles ansehen was genau ich da nun wieder demontieren muss.

  4. #24
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Zitat Zitat von Andy Deluxe Beitrag anzeigen
    die variable halterung habe ich mir von nem slalomauto abgeguckt und dort fahren die fast alle so ne halterung.
    wo sollen da denn probleme entstehen?
    JA wieviele KM fahren die denn mit so einer Halterung? Was denkst du wie oft da jemand nachschaut bei so einer Kiste ob da noch alles Stimmt?

    Warum eine Bastellösung wenn es was gibt was Original ist?

    Ölpumpe wechseln:
    Auspuff ab
    Ölwanne ab
    ZR alles weg
    Ölsaugrohr
    Ölpumpe

    Da bei dir ja nichts festgegammelt sein sollte geht das doch Fix!

  5. #25
    Schmiedy
    Gast
    Muss da Zero recht geben ich würd auch eher ein Original Teil verbauen also so ne Halterung!Also wenn du willst ich hab noch Ölpumpen da fals du brauchst!
    Eine vom x16xe und eine vom x14xe (sollten wohl die gleichen sein :-D)

  6. #26
    hm...also da die ölpumpe ja die lunge des motors ist werd ich mit einer neuen pumpe von opel wohl besser schlafen können
    vermute die ist gebraucht oder?

    die Z-Pumpe bekomme ich dann auch nie wieder los...ach alles scheisse...
    dann darf ich im eingebauten zustand den riemen und rollen demontieren...was für ne scheiss arbeit wieder...

    aber grundsätzlich habt ihr wohl recht mit der pumpe. dann ist der sensor dort wo er sein sollte und fertig.

    EDIT:
    und die pumpe passt dann auch zu 100% ja?
    nicht das ich alles zerlege und die pumpe passt nicht...dann hau ich nämlich mit dem hammer dagegen bis die da drinnen ist

    was hat die X-Pumpe dann für eine Kat. und Teilenummer?

  7. #27
    Schmiedy
    Gast
    Also du hast ja einen x18xe1 oder? Ja also dann passen die Ölpumpen vom x14 und x16 auch rein! da der gleiche block verbaut wurde! desweitern sagst du das du eh ne neue dann kaufst also kannst du dir doch einfach die für deinen holen oder?

  8. #28
    Zitat Zitat von Schmiedy Beitrag anzeigen
    Also du hast ja einen x18xe1 oder? Ja also dann passen die Ölpumpen vom x14 und x16 auch rein! da der gleiche block verbaut wurde! .....
    Der Motorblock vom X18XE1 ist definitiv nicht der selbe wie bei X14XE / X16XE !

    Hier wurde einiges geändert , der Guss vom Rumpfmotor ist schon ein anderer, Interene KW-Entlüftung,höhere Pumpenleistungen von Wasser und Öl ectr. alles auf zu zählen würde jetzt den Rahmen sprengen.

  9. #29
    Schmiedy
    Gast
    Ja aber der Grundblock ohne Anbauteile sollte doch der gleiche sein bis auf die Bohrung oder?

  10. #30
    ich habe aber nen Z18XE mädlz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •