Meine Motorhaube *grübel*

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

devilish

Meine Motorhaube *grübel*

Beitrag von devilish »

Hi, hab mal ne Frage zu meiner Motorhaube. Ich weiss net, ob ihr es aufm Bild erkennen könnt. Aber ich finde, sie steht irgendwie zu weit ab. Da kann man eigentlich richtig mit der Hand vorne reingreifen. Ist das nooormal??? Unfall hatte er net.

Tygra

Re: Meine Motorhaube *grübel*

Beitrag von Tygra »

Jetzt fehlt nur noch das Bild....
devilish

Beitrag von devilish »

hä? :shock:

Bild hab ich doch drinne. Ich sehs doch auch
Der_Bachelor

Beitrag von Der_Bachelor »

ne, ist kein bild da!
Dr. Mace

Beitrag von Dr. Mace »

Größer bitte, nicht im Avatar, so sieht man nix.
Bei mir kann man auch mit der Hand reingreifen, allerdings war es nicht immer so...
devilish

Beitrag von devilish »

ach so..und wie kann ich nu ein bild reinstellen? *blödfrag* :o ops:
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

Wo vorne reingfreifen zwischen Motorhaube und Stosstage???

Das wäre absolut normal! das muss so sein weill sonst der Motor gahr keine Luft bekommt und die Kühlung behintert wird wenn der Sphalt nicht wäre.

Denn kannst du überings via Gümmifüsse an der Motorhaube auch etwas regulieren!

Gruss Marco
chris82

Beitrag von chris82 »

Miss doch einfach mal den Spalt ab und dann kann man ja mit anderen vergleichen!

mfg chris
chris82

Beitrag von chris82 »

So, hab mal eben nachgemessen, im geschlossen Zustand sinds bei 30mm von Stosstange bis Unterkante Motothaube!

mfg chris
-Frank-

Beitrag von -Frank- »

Also bei mir waren es (als der Tigi noch Serie war) in etwa 2 - 2,5 cm - allerdings ist der Spalt normalerweise mit einer Plastiklippe verschlossen, welche an drei Stellen auf die Stoßstange geclipst ist. Hab leider kein gutes Bild davon, aber auf folgenden Bild sieht man das Teil in etwa (zwischen den beiden oberen Befestigungsarmen der Stoßstange):

Bild

Achja, Devilish! Suchst du noch nach einem Tankdeckel? Hier wär ein recht günstiger Airbrush-Tandeckel zu finden:

http://home.t-online.de/home/0639692100-0001/tig058.jpg

Bzgl. AGR-Ventil:
Knapp zur Funktionsweise (hab das an anderer Stelle im Forum schon ausführlich erklärt): Stickoxide werden nach der Verbrennung dem Verbrennungsgemisch zu(rück)geführt und erneut mitverbrannt.
Dadurch erreicht man, dass die Abgastemperatur sinkt und der Stickoxidanteil in den Abgasen reduziert wird.

Aber jetzt kommts: Das geht auf Kosten der Leistung, weil ja das Gemisch nicht rein ist! Wenn du also das AGR stillegst, hast du keinerlei Leistungverlust zu befürchten, sondern eher einen kleinen (aber wohl kaum spürbaren) Leistungszuwachs.
Antworten