Danke
Meine Motorhaube *grübel*
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devilish
Meine Motorhaube *grübel*
Hi, hab mal ne Frage zu meiner Motorhaube. Ich weiss net, ob ihr es aufm Bild erkennen könnt. Aber ich finde, sie steht irgendwie zu weit ab. Da kann man eigentlich richtig mit der Hand vorne reingreifen. Ist das nooormal??? Unfall hatte er net.
Danke
Danke
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devilish
Re: Meine Motorhaube *grübel*
hä? :shock:
Bild hab ich doch drinne. Ich sehs doch auch
Bild hab ich doch drinne. Ich sehs doch auch
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Dr. Mace
Re: Meine Motorhaube *grübel*
Größer bitte, nicht im Avatar, so sieht man nix.
Bei mir kann man auch mit der Hand reingreifen, allerdings war es nicht immer so...
Bei mir kann man auch mit der Hand reingreifen, allerdings war es nicht immer so...
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devilish
Re: Meine Motorhaube *grübel*
ach so..und wie kann ich nu ein bild reinstellen? *blödfrag*
ops:
Re: Meine Motorhaube *grübel*
Wo vorne reingfreifen zwischen Motorhaube und Stosstage???
Das wäre absolut normal! das muss so sein weill sonst der Motor gahr keine Luft bekommt und die Kühlung behintert wird wenn der Sphalt nicht wäre.
Denn kannst du überings via Gümmifüsse an der Motorhaube auch etwas regulieren!
Gruss Marco
Das wäre absolut normal! das muss so sein weill sonst der Motor gahr keine Luft bekommt und die Kühlung behintert wird wenn der Sphalt nicht wäre.
Denn kannst du überings via Gümmifüsse an der Motorhaube auch etwas regulieren!
Gruss Marco
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chris82
Re: Meine Motorhaube *grübel*
Miss doch einfach mal den Spalt ab und dann kann man ja mit anderen vergleichen!
mfg chris
mfg chris
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chris82
Re: Meine Motorhaube *grübel*
So, hab mal eben nachgemessen, im geschlossen Zustand sinds bei 30mm von Stosstange bis Unterkante Motothaube!
mfg chris
mfg chris
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-Frank-
Re: Meine Motorhaube *grübel*
Also bei mir waren es (als der Tigi noch Serie war) in etwa 2 - 2,5 cm - allerdings ist der Spalt normalerweise mit einer Plastiklippe verschlossen, welche an drei Stellen auf die Stoßstange geclipst ist. Hab leider kein gutes Bild davon, aber auf folgenden Bild sieht man das Teil in etwa (zwischen den beiden oberen Befestigungsarmen der Stoßstange):

Achja, Devilish! Suchst du noch nach einem Tankdeckel? Hier wär ein recht günstiger Airbrush-Tandeckel zu finden:
http://home.t-online.de/home/0639692100-0001/tig058.jpg
Bzgl. AGR-Ventil:
Knapp zur Funktionsweise (hab das an anderer Stelle im Forum schon ausführlich erklärt): Stickoxide werden nach der Verbrennung dem Verbrennungsgemisch zu(rück)geführt und erneut mitverbrannt.
Dadurch erreicht man, dass die Abgastemperatur sinkt und der Stickoxidanteil in den Abgasen reduziert wird.
Aber jetzt kommts: Das geht auf Kosten der Leistung, weil ja das Gemisch nicht rein ist! Wenn du also das AGR stillegst, hast du keinerlei Leistungverlust zu befürchten, sondern eher einen kleinen (aber wohl kaum spürbaren) Leistungszuwachs.

Achja, Devilish! Suchst du noch nach einem Tankdeckel? Hier wär ein recht günstiger Airbrush-Tandeckel zu finden:
http://home.t-online.de/home/0639692100-0001/tig058.jpg
Bzgl. AGR-Ventil:
Knapp zur Funktionsweise (hab das an anderer Stelle im Forum schon ausführlich erklärt): Stickoxide werden nach der Verbrennung dem Verbrennungsgemisch zu(rück)geführt und erneut mitverbrannt.
Dadurch erreicht man, dass die Abgastemperatur sinkt und der Stickoxidanteil in den Abgasen reduziert wird.
Aber jetzt kommts: Das geht auf Kosten der Leistung, weil ja das Gemisch nicht rein ist! Wenn du also das AGR stillegst, hast du keinerlei Leistungverlust zu befürchten, sondern eher einen kleinen (aber wohl kaum spürbaren) Leistungszuwachs.


