Meine Motorhaube *grübel*

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

SpX
Senior

Re: Meine Motorhaube *grübel*

Beitrag von SpX »

Bei Tigras neuerem Baujahres (98 und 99 weiss ich sicher) werden diese Abdeckungen audfgrund besserer Frischluftzufuhr nicht mehr eingesetzt. Hier werden die 3 eckigen Löcher mit Blinddeckeln verschlossen.

Falls die Haube aber zu hoch eingestellt ist kannst du diese an zwei Gumminippeln durch verdrehen dieser in der Höhe einstellen.

Gruß Steffen
SoulStorm

Beitrag von SoulStorm »

@spx
hm merkwürdig, ich hab nen 99er tigra der die gummilippe im spalt hatte, und maniacs 97er hat die blindstopfen. biste dir sicher das es nicht genau umgekehrt ist wann die gummilippe verbaut worden ist?
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Mein mitte 96er hat auch die Stopfen!
little_tigi
Senior

Beitrag von little_tigi »

Diese Gummilippe zwischen der Haube und Stoßstange haben Tigras ohne Klima und die mit haben nur die Blindstopfen. So gingen sie vom Werk aus weg. Jetzt mag der ein oder andre sagen, ich hab ne Klima und dieses Gummiteil, aber dann is das nachträglich drangekommen.

Fazit. Wer ne Klima hat, brauch eben en bissl mehr Luft => keine Gummilippe zwischen Haube und Stoßstange!
Franky1109

Beitrag von Franky1109 »

Ich hab auch die Gummilippe, die mach ich im Winter rein und im Sommer kommt sie raus.
-Frank-

Beitrag von -Frank- »

@Little_Tigi:

Deine Aussage kann ich nicht bestätigen... wobei es lt. EPC tatsächlich nur bei Tigis ohne Klima UND mit Nebelscheinwerfer dieses Plastikteil geben soll.

Ist ja aber auch egal! Denn so oder so kann Devilish aus Optikgründen das Teil nachrüsten. Sollte nicht allzu teuer sein... hier die Teilenr. von Opel: 90480819!
devilish

Beitrag von devilish »

Daaanke für die schnellen Antworten :lol:

Werd gleich erstmal nachmessen gehen.

@Frank die Teilenummer kann ich gut gebrauchen. :D
little_tigi
Senior

Beitrag von little_tigi »

@Frank Meinte ja, dass das Teil nur bei Tigras OHNE Klima verbaut wurde. Dass dazu noch die Nebler kamen wusst ich jetzt nicht, aber danke für die Aufklärung.
Mit Klima gabts das Teil eben nie, hatte ich ja auch geschrieben!
Antworten